Freitag, 27. Februar 2015

Hier kommt Helmut

für meinen kleinen Neffen habe ich noch ein weiteres Geburtstags-Shirt genäht. Noch kann ich dafür Reste verwerten, aber wer weiß wie lange :) die Kinder wachsen sooo schnell....
Ich bin ja ein großer Fan der "Lila-Lotta" Stickdateien, daher musste unbedingt noch ein Helmut auf das Shirt, ich fand das so passend zumal der Opa meines Neffen auch Helmut heißt :)
Schnittmuster: Jonte von Lolletroll
Stoffe: Znok Sterne, Ringel Lillestoff

Leider wieder schlechte Handy-Fotos, da ich kurz vor Übergabe noch schnell ans Bilder machen gedacht habe.... Dieses Schnittmuster habe ich zum Ersten Mal genäht und ich muss sagen, es gefällt mir total gut. Vor allem die Rückenansicht finde ich toll. Gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings, dass eine Nahtzugabe im Schnittmuster enthalten ist, das mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber es hat trotzdem ganz gut geklappt und passt auch super.

Liebe Grüße
Petra