Dienstag, 2. Juni 2015

Häkeldecke 2015 - Zwischenstand Mai

Puhh, wir sind zwar nun seit zwei Tagen wieder zurück aus unserem Pfingsturlaub in Italien, aber wir müssen uns erstmal wieder etwas sortieren :) Irgendwie sind wir immer noch im Urlaubsmodus, obwohl mein Mann und ich seit gestern wieder arbeiten müssen. Aber die Jungs haben eben noch Ferien und daher läuft hier alles etwas ruhiger und ganz nebenbei steht nochmal ein verlängertes Wochenende (dank Feiertag) vor der Tür.

Wie schon gesagt, haben wir eine Woche am Lago Maggiore in Italien verbracht und uns wunderbar erholt. Das Wetter war super, die Stimmung toll und ich konnte an meiner Häkeldecke weiterarbeiten. Denn der Monat ist schon wieder um und bei Bella werden die Ergebnisse gesammelt.
Tja, und was soll ich nun sagen:

Ich bin FERTIG!
Tadaaaa:
Die Decke hat nun eine entgültige Größe von 1,00m x 1,80m und ein Gewicht von 1.3kg.
Da ich ja mit etlichem Vorsprung schon gestartet bin, hab ich natürlich schon ein neues Projekt am Start. So ganz ohne Häkeln kann ich eben auch nicht sein und mein Mann hätte so gerne eine Tagesdecke in unserem Wohnmobil. Also haben wir uns auf ein Design geeinigt, Wolle ausgesucht und ich hab auch schon die ersten Hexagons gehäkelt. Genau, ihr habt richtig gelesen, Hexagons sollen es diesmal werden. Meinem Mann (und auch mir) gefallen die Sterne so gut und damit erweitere ich nun den Kreis der Sternenhäklerinnen :) Meine bzw. unsere Decke soll allerdings nicht nur gleiche Sterne bekommen, sondern welche aus verschiedenen Farben. Irgendwie komme ich noch nicht so ganz von den Regenbogenfarben weg...
Die ersten drei Farben (rot, orange und grün) habe ich schon mal begonnen, es folgen dann noch blau und gelb.

Liebe Grüße
Petra