Montag, 23. Oktober 2017

und immer wieder Louis

ja, er ist und bleibt ein Lieblingsschnitt. Ich hoffe es langweilt euch nicht zu sehr, immer mal wieder den gleichen Schnitt zu sehen, aber dieser Hoodie passt einfach super und wenn es schnell gehen muss, mag ich keine großen Experimente machen. Und im Grunde bleibt ein Hoodie immer ein Hoodie. Egal ob mit Kapuze, Kragen, oder Teilungen.
Passen und verschiedene Teilungen kann ich doch in jedes Schnittmuster einbauen, da muss ich nichts neues kaufen. Theoretisch. Praktisch teste ich dann doch hin und wieder mal was Neues aus 😂
Genäht habe ich den Pulli schon vor den Sommerferien. Was ich mal wieder nicht berücksichtigt habe, ist das rasante Wachsen während der Ferien.
Tja, hinzu kommt dass der graue Sweat sehr wenig elastisch ist, damit hab ich mir dann auch schon ein Eigentor geschossen. Inzwischen ist der Pulli schon zu knapp, obwohl ich Größe 146/152 genäht habe.
Aber es fehlt einfach die Elastizität im Stoff... so ein Mist. Dafür freut sich jetzt schon der Mittlere, dass er bald einen coolen Hoodie bekommt 😁

Jersey: Geolupus von Lillestoff
Schnittmuster: Louis von Ki-ba-doo, Größe 146/152
Kordel und Ösen: Snaply 

Viele Grüße
Petra