Dienstag, 20. Februar 2018

Einhornliebe

Einhörner sieht man mittlerweile überall und ehrlich gesagt, mag auch ich sie ganz gerne. Ja, ich oute mich mal als Einhorn-Fan 😁 Aber auch die Nichte meines Mannes ist ein riesengroßer Einhornfan. Aber mit drei Jahren darf man das ja auch sein. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sie sich eines zum Geburtstag wünschte. Wie gut dass ich das Kuschelfreundebuch von Kullaloo zu Hause hab.
Der Zeitaufwand für so ein Einhorn wird im Buch mit ca. 6h angegeben. Das kommt recht gut hin. Insgesamt hab ich etwa 5 Tage daran genäht, da ich immer mal wieder etwa eine Stunde am Stück nähen konnte. Aber es hat sich gelohnt, das kleine Tierchen ist wirklich niedlich geworden und unsere Kleine wollte es schon fast selber behalten 😁
Zum Stofftier gab es dann auch noch eine Kleinigkeit zum Anziehen dazu. Ein Nachthemd sollte es sein und natürlich darf auch darauf das Einhorn nicht fehlen.
So machte sich dann ein kleines Glückspaket auf um eine dreijährige glücklich zu machen.
Schnittmuster: Nachthemd: Ottobre Design 6/2009, Größe 104; Einhorn aus dem Buch "Kuschelfreunde" von Kullaloo
Stickdatei: OMG sweet von Kunterbunt-Design, nach dem Design von Hamburger Liebe

Liebe Grüße
Petra