Mittwoch, 23. Januar 2013

Nähwochenende Teil 2

Bisher habe ich nur die Teile für unseren Jüngsten gezeigt. Für den Großen gab es natürlich auch drei Teile. Zwei Shirts und einen Kapuzenpullover, schließlich soll niemand benachteiligt werden. Na ja, ich war ja sehr optimistisch als ich losfuhr. Hab extra noch Stoff und Schnitte eingepackt für den Fall, dass ich früher fertig werde. Dass ich allerdings für den Kapuzenpulli sooo lange brauche, hätte ich nicht gedacht. So hab ich dann am Samstag bis um 2 Uhr nachts genäht, damit ich wenigstens meine vorbereiteten Teile fertig bekomme.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mal zwei neue Schnitte gewählt habe. Da muss ich dann immer mit Anleitung nähen, was etwas zeitaufwändiger ist :)
Schnitt: Ottobre 4/2009, Nr.17 ; Stoff: Lillestoff
Schnitt: Ottobre 1/2008, Nr.28; Stoff: Cool Stuff orange von Hamburger Liebe
Dieses hier war gar nicht so einfach vor die Kamera zu bekommen. Es ist inzwischen ein Lieblingsshirt und dementsprechend oft in der Waschmaschine. Als Grundschnitt hab ich wieder die Nr. 22 aus der Ottobre 1/2010 genommen, allerdings abgewandelt zu einem "Längsgeteilt".
Und damit ihr sehen könnt, dass die Shirts tatsächlich getragen werden, hier ein kleiner Beweis:
 Liebe Grüße
Petra