Montag, 17. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along - Ich habe angefangen

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?
Bei Stoff und Schnitt bin ich geblieben, allerdings hatte ich ein paar mal so meine Zweifel. Doch als diese Woche der Stoff eintraf, waren die Zweifel wie weg geblasen. Der Stoff ist soooo toll - zumindest gefällt er mir ganz arg - und passt bestimmt ganz gut zu dem Schnitt.

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?
Ich muss gestehen, ich hab mir die Anleitung noch gar nicht durchgelesen ;-( allerdings sieht der Schnitt auf den ersten Blick nicht besonders schwierig aus. Es sind nicht viele Schnittteile und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich das hinkriege....

Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
 Bei allen drei Fragen muss ich leider mit NEIN antworten. Da ich recht kurzfristig noch bei diesem Projekt eingestiegen bin, hatte ich die letzten Tage noch keine Zeit (und Muse) mich mit Schnittmuster und Anleitung zu beschäftigen. Und da der Stoff erst vor zwei Tagen hier ankam, konnte ich auch noch nicht zuschneiden, geschweige denn Nähen...

Das Wetter ist momentan einfach zuuuu schön um drinnen zu hocken. Wir genießen grad jede freie Minute draußen im Garten oder in der Natur. Allerdings soll es ja auf´s Wochenende hin kühler werden. Dann hab ich ja Zeit zum Nähen :))

So, und nun schaue ich noch bei den anderen Mädels vorbei.

Liebe Grüße
Petra