Dienstag, 29. Oktober 2013

Häkelmütze "Rasmus"

als ich vor kurzem ein paar Bilder dieser Häkelmütze von Ela "Sternenzauber" im Netz sah, war ich sofort hin und weg! 

Dieses Ebook musste ich einfach haben und die Mütze für meine Jungs häkeln. Tja, und nun ist die Erste auch schon fertig.
Ebook: Rasmus von Sternenzauber, gibt es hier
Und was soll ich sagen, mir gefällt sie total gut und der Jüngste hat sie auch schon in Beschlag genommen.

Nur der Große war etwas traurig, dass seine Mütze noch nicht fertig ist :) aber was nicht ist, soll noch werden. Auch er bekommt seine "Rasmus"-Mütze.

Beim letzten Creadienstag hatte ich euch ja schon eine andere Mütze gezeigt, die eigentlich für den Großen gedacht war. Diese wurde allerdings zu klein und ich hab alles nochmal aufgeribbelt und neu gehäkelt. Die Anleitung hab ich dann etwas abgeändert und siehe da, die Mütze passt perfekt.
Allerdings bekommt sie nun meine Nichte zum Geburtstag, da die Farben doch eher zu einem Mädchen passen und sie gerade eine passende Mütze benötigt.

Und nun geh ich noch kurz beim heutigen Creadienstag vorbei und lass mich noch etwas inspirieren.

Liebe Grüße
Petra

P.S: und da es etwas Gehäkeltes ist, kommt es auch rüber zu Häkel-Liebe.