Samstag, 30. März 2013

Color me happy


heißt die Farbe für den März bei der Fotochallenge von Andrea und Bine.
Lange musste ich für dieses Foto warten, aber gestern hat es dann doch noch geklappt. Kurz vor knapp mal wieder... aber ich wollte dafür nicht im Archiv stöbern, denn irgendwann musssss der Frühling doch kommen.

Wie schon gesagt, gestern hat es dann endlich geklappt. Die Sonne strahlte und im Garten leuchteten die Frühlingsboten um die Wette.


Selbst unsere Katze genoss das herrliche Wetter und posierte für die Kamera.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest
Petra

Mittwoch, 27. März 2013

Abschied

unser Jüngster ist nun schon 3 Jahre alt geworden und wird zum April in den Kindergarten wechseln. Schön war die Zeit in der Kindergruppe, nette Umgebung und liebe Erzieherinnen. 

Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Abschied von der Kleinkindbetreuung mich mehr schmerzt als unseren Kleinen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass man sich bewusst wird, dass der Kleine nun gar nicht mehr so klein ist, sondern eben schon ein Kindergartenkind.

Er freut sich jedenfalls schon riesig darauf, endlich zu den Großen zu gehören und nun täglich mit Rucksäckchen und Vesperbox ausgestattet seinen großen Bruder begleiten zu dürfen.

Schön war die Zeit und daher durfte auch ein kleines Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen nicht fehlen. Dafür hab ich sogar mein kleines Nähtief überwunden und für jede ein Kosmetiktäschchen genäht. 

Schnitt: aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
Diese wurden dann noch mit etwas Süßem gefüllt und eine nette Karte dazu geschrieben.
So, und nun freuen wir uns jetzt mal auf die Kindergartenzeit.

Liebe Grüße
Petra

Sonntag, 24. März 2013

7 Sachen am Sonntag

Heute zum Ersten Mal dabei bei Frau Liebe.
Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Heut morgen erstmal nen Korb Wäsche gemacht.

Zwischendurch nen Schokokuchen gebacken. Den wollte ich schon lange mal testen und er schmeckt seeehr lecker.

Auch ein Dinkelbrot wurde im Anschluss noch in den Ofen geschoben.

Später mit dem Junior die Eisenbahn aufgebaut

Die Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen der KiTa vorbereitet

Noch ne Schubkarre voll Brennholz geholt

und zwischendurch zur Entspannung eine kleine Runde Sudoku gespielt.

Und nun wünsch ich euch noch einen entspannten Sonntagabend.
Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 21. März 2013

Geburtstag mal zwei

Am vergangenen Montag wurde hier groß gefeiert, denn unsere Jungs hatten Geburtstag! Sie haben die Besonderheit am gleichen Tag Geburtstag zu feiern, ohne dabei Zwillinge zu sein. Genau 2 Jahre und 2 Stunden liegen zwischen den beiden.



Für die Geburtstagsfeier in der Kindergruppe hatte ich ein spezielles Frühstück vorbereitet. Allerdings habe ich mir diese Idee von Sonja abgeschaut.

 
Dazu gab es dann noch Dinkelmäuse und Krümelmonster-Cake Pops.


Mittags haben wir zuhause mit Omas, Opas, Nichten und Neffen gefeiert. Es hat allen viel Spass gemacht, vermutlich haben auch die Geschenke dazu beigetragen.

Tja, und weil der Große nun schon 5 Jahre alt geworden ist, möchte er diesen auch mit seinen Freunden feiern. Mal sehn, was uns am Samstag erwartet.

 Viele Grüße
Petra

Dienstag, 12. März 2013

Think pink!

Als ich von meinem lieben Mann ein supertollesniegelnagelneues Handy geschenkt bekommen hatte, musste natürlich auch eine passende Hülle her.

In meinem Fundus fand sich noch ein Rest Filz und ein paar passende Webbänder. Gesagt getan, und schwupp diwupp hatte mein Telefönchen ein passendes Kleidchen. 


Und was das tollste dabei ist, es passt perfekt zum heutigen Thema bei Kirstin.

Wer sonst noch so alles PINK denkt, könnt ihr hier entdecken.

Liebe Grüße
Petra

Montag, 11. März 2013

Vom Nähtief und vielen Maschen

Oh jeh, ich befinde mich schon seit längerem im absoluten Nähtief... kann mich einfach nicht aufraffen ins Nähzimmer zu sitzen, zumal dieses im Kellergeschoss untergebracht ist und das Treppenhaus ziemlich kalt ist. Brrr, meine Maschinen stauben bestimmt schon ein.

Dafür sitze ich viel lieber auf dem Sofa und häkle Mützen!! Wer hätte das gedacht, dass ich mich dafür mal begeistern würde. Ich war immer der Meinung, häkeln und stricken ist nichts für mich. Tja, da hab ich mich wohl getäuscht, es macht mir nämlich richtig Spass!

Nachdem ich die erste Mütze fertig hatte, wusste ich schon ganz genau wie die nächste aussehen sollte. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, wie ein Farbwechsel funktioniert, musste ich mich erstmal durch etliche Anleitungen im Internet wühlen. Nach mehreren Anläufen und Wiederaufribbeln ist sie nun endlich fertig und gefällt mir richtig gut.


Mein Mann ist ganz begeistert von meinem "neuen" Hobby und wünschte sich auch so eine coole Mütze. Die hab ich ihm auch gleich dieses Wochenende gehäkelt. Mal sehn was er dazu sagt, wenn er heut abend vom Snowboarden zurück kommt.


Nun werde ich noch eine für meinen Bruder häkeln und dann erstmal versuchen wieder aus meinem Nähtief heraus zu kommen. 

Liebe Grüße
Petra