Freitag, 27. September 2013

Finale, ohh ohhh, Finale....

oh halt, wir sind ja gar nicht beim Fußball, sondern beim Herbstkinder Sew-Along :))

Heute ist es nun soweit, das große Finale der Herbstjacken. Ich habe beim letzten Mal ja schon berichtet, dass meine Jacke fertig ist und sie wird auch ganz eifrig und gerne getragen. Puuhhh, Glück gehabt!

Nichts ist frustrierender als wenn das Genähte nicht gefällt, nicht passt oder ungern getragen wird.
Aber das trifft zum Glück alles nicht zu.

Die Jacke passt, gefällt und wird geliebt!
In den vorderen Teilungsnähten habe ich eine Reflektorpaspel eingenäht, ebenso sind die Aufnäher an Ärmeln und Rücken reflektierend.
Gut, die Ärmel sind noch etwas lang, stören aber nicht und so gibt es schon keine kalten Hände :)
Schnitt: Ottobre 4/2012, Nr.24
Stoff: Softshell von Extremtextil
Aufnäher: von Kunterbunt-Design
Reflektorpaspel von hier

Ich werd jetzt erstmal bei meinen Mitnäherinnen vorbeischauen und die vielen tollen Herbstjacken bestaunen. Kommt doch einfach mit!

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 25. September 2013

My Sky #13

Oh jehhh, momentan komme ich kaum zum Bloggen....
Das liegt leider an unserer bescheidenen Internet-Verbindung,  denn diese lässt uns mehr oder weniger im Stich. Das ganze Wochenende waren wir "Netzlos" und kein Anbieter kann uns eine ordentliche Verbindung anbieten, von DSL ganz zu schweigen.... ;-(

Das nervt ganz schön, denn ich bin berufsbedingt auf eine einigermaßen stabile Internetverbindung angewiesen....

Na ja, aber das ist heute nicht das Thema, sondern die tolle Fotoaktion von Kirstin.

Heute hab ich mich mal ziemlich weit auf den Boden gelegt :)
Mehr Himmel entdeckt ihr wie jeden Mittwoch hier.

Liebe Grüße
Petra




Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind Sew Along - Einblick Part II

- der letzte Feinschliff -
tja, den hat meine Jacke schon erhalten. 

Durch die kühlen Temperaturen in den letzten Tagen wurde ich buchstäblich gezwungen, mich mit der Jacke zu beeilen. Schließlich soll der Sohnemann nicht frieren müssen.

Somit kann ich heute nur sagen:

ja, ich bin fertig.

Aber zeigen werde ich das fertige Stück erst nächste Woche beim Finale :)

Schließlich soll es doch noch etwas spannend bleiben. Damit ihr aber vor Spannung nicht ohnmächtig werdet, bekommt ihr noch ein paar kleine Einblicke :)

Vielleicht zeigen euch meine Mitnäherinnen ja etwas mehr?

Liebe Grüße
Petra

Beauty is where you find it...

Die Tage werden spürbar kürzer und morgens legt sich inzwischen ein leichter Nebel über die Landschaft...
Mehr vom September könnt ihr heute bei nic entdecken.

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 18. September 2013

My Sky #12

Wär hätte das gedacht, dass der heutige Himmel nach den gestrigen Wetterprognosen heute nachmittag tatsächlich noch aufreißt und die Sonne lacht? Ich ehrlich gesagt nicht. Aber das Wetter wäre nicht das Wetter, wenn es nicht auch für Überraschungen sorgen würde :)
Allerdings sah der Himmel nur hinterm Haus so aus, vor dem Haus ergab sich ein anderes Bild:
 
Noch mehr Himmel gibt es wie immer Mittwochs hier zu sehen.

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 11. September 2013

My Sky #11

Gestern nachmittag, als ich von der Arbeit kam, hatte es doch tatsächlich aufgehört zu Regnen und am Himmel strahlte die Sonne. Zwischen den dicken Wolken blitzte immer mehr der blaue Himmel durch . Dies war so ein toller Anblick, dass ich doch gleich mal zur Kamera greifen musste.
Als Kind habe ich das früher gerne gemacht, einfach den Blick an den Himmel gerichtet und die Wolken beobachtet. Manchmal konnte man darin richtig tolle Figuren erkennen.
Kennt ihr das auch? Mache ich heute noch gerne, dabei kann man prima abschalten.
Falls ihr nun Lust auf mehr Himmelsbilder bekommen habt, dann schaut doch mal hier vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Montag, 9. September 2013

My kid(s) wear...

heute waren die beiden nicht besonders in Foto-Laune, daher auch nur mittelmäßige Bilder.
Der Junior wieder in seinem heißgeliebten "Dschungel"-Shirt. Ich glaube das hatte er sogar schon letzte Woche an :) aber bei uns haben Shirts eh nur eine Tragedauer von maximal ein bis zwei Tage. Danach ist Waschen angesagt.
 Die "Bo"-Hose hat übrigends auch schon bessere Tage gehabt. Das viele Waschen sieht man ihr inzwischen an. Ich denke da muss auch mal wieder ne Neue her.
Nun schau ich mal bei den anderen Kids vorbei, vielleicht ist ja ne Inspiration dabei.

Liebe Grüße
Petra

Herbstkind sew along - Einblick

Da ich ja schon beim Letzten Mal genau wusste, welchen Schnitt ich nähen möchte und den Stoff dazu parat hatte, hab ich auch schon angefangen.

Fertig bin ich zwar noch nicht, aber eine Jacke ist schon erkennbar :)
Allerdings gibt es doch noch einiges zu tun: es fehlt der Einfassstreifen, der Reißverschluss und die Seitennähte sind auch noch nicht geschlossen.
Zudem schwirrt mir gerade eine Idee für die Rückenreflektoren durch den Kopf, die ich irgendwie versuche umzusetzen. Ob´s geklappt hat, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal :)

Und nun dreh ich noch ne kleine Runde bei meinen Mitstreiterinnen. Mal sehn welche Einblicke sich da ergeben.

Liebe Grüße
Petra


Mittwoch, 4. September 2013

My sky

heute beginnt der Tag schon mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel!!
Im Moment (7.30 Uhr) ist es noch etwas frisch, aber das soll sich ja im Laufe des Vormittags noch ändern und es wird ein richtig toller Sommertag erwartet.
Wer sagt es denn, noch brauchen wir die kurzen Hosen nicht weg räumen :)

Und falls ihr heute noch mehr schöne Himmelsbilder entdecken wollt, dann schaut doch mal hier vorbei.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch
Petra


Dienstag, 3. September 2013

Ordnung ist

das halbe Leben. Sagt man jedenfalls so.

Nun ja, auch bei mir war es mal wieder an der Zeit in meinem Nähreich für Ordnung zu schaffen.
Schon lange hab ich mir dafür bei Ikea diese beiden Stangen gekauft, um endlich meine Knöpfe und Bänder in Sichtweite zu haben. Heute war zufällig mein Mann zuhause, so hab ich mich gleich nach Feierabend an die Arbeit gemacht.

Es hat eine Weile gedauert, aber nun hab ich (endlich) wieder ein ordentlich aufgeräumtes und sortiertes Nähreich. (oh jehhhh, das Fenster sollte auch mal wieder geputzt werden)
 
 Mehr Ideen gibt es beim heutigen Creadienstag zu entdecken.

Liebe Grüße
Petra


Montag, 2. September 2013

My kid(s) wear

bei dem heutigen Traumwetter mal wieder Shirts. Und bis Mitte der Woche soll es ja noch besseres Sommerwetter geben. Da bin ich ja schon sehr gespannt und freu mich auch, dass der Sommer noch nicht ganz vorüber ist.
 Der Große in seinem Sterneshirt von hier
und Junior in einem Dinoshirt das er vom großen Bruder vererbt bekam. Macht ihm aber gar nichts aus, er liebt die Shirts trotzdem und freut sich sogar immer riesig wenn er was vom Bruder bekommt. Na dann lohnt sich das Nähen doch allemal :)

Und nun werd ich noch schauen was die anderen Kids heute so tragen.

Liebe Grüße
Petra

Sonntag, 1. September 2013

Hänsel und Gretel

gab es für den Großen noch als Sommershirt für den nahenden Urlaub. Das ist aber nun schon ne Weile her und ich hätte fast vergessen, dieses zu zeigen ;-)
 Schnitt: Ottobre 3/2011, Größe 116
Stoff: Lillestoff

Zusätzlich gab es noch eine Short aus dem neuen "Catch a Wave" von Susanne. Ein Traumstöffchen!
Schnittmuster wie (fast) immer aus ner Ottobre, die passen hier einfach am Besten! Eigentlich war diese Short für den Junior geplant, allerdings hab ich die Schnittteile mit mehr Nahtzugabe zugeschnitten, als ich nachher weggenäht habe... dadurch wurde die Short ungeplant um zwei Nummern größer!! So durfte sich der große Bruder über ne coole Short freuen ;-)
Und damit schieb ich die beiden Teile auch noch rüber zu Made4Boys.

Liebe Grüße
Petra