Donnerstag, 9. Januar 2014

Häkelloop for RUMS

schon vor längerer Zeit habe ich hier einen tollen Häkelloop entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. So ähnlich sollte meiner auch aussehen!! Das Häkelfieber hat mich ja schon länger im Griff, aber immer nur Mützen häkeln ist auf Dauer etwas eintönig :) 
Begonnen habe ich den Loop mit 20 Luftmaschen und dann die folgenden Reihen immer mit halben Stäbchen weiter gehäkelt. Dabei aber nur in die hintere Masche eingestochen, dadurch entsteht dieses tolle Rippenmuster.
Wolle: Bravo Big Schachenmayr, Neon Pink Mouline von hier

Gehäkelt mit ner 10er Nadel war der Loop ziemlich schnell fertig und ich muss sagen, er trägt sich toll. Kein Kratzen und Jucken am Hals, da keine Wolle enthalten ist (bin da nämlich etwas empfindlich). Ich bin glücklich mit meinem Neuen und falls der Winter doch noch kommt, bekomme ich zumindest keinen kalten Hals mehr :)
Und dies ist heute mein Beitrag zu RUMS und Häkelliebe.

Liebe Grüße
Petra