Donnerstag, 10. April 2014

Eine Clutch

hab ich mir genäht und zwar nach dem Schnitt aus der Farbenmix-Taschenspieler CD.
Und ich find sie total klasse. Denn sie ist sehr wandelbar und wenn man den Stoff entsprechend auswählt, wirkt sie auch sehr sportlich. Ich hab bei dieser Version das RV-Fach auf der Rückseite weggelassen und den Verschluss mit Knopf gewählt. Sonst hätte ich es vermutlich zeitlich nicht mehr rechtzeitig zum Sew-Along von der lieben Emma geschafft :)
 Als Aussenstoff habe ich dunklen Jeans verwendet und sie absichtlich schnörkellos gehalten. So passt sie zu jedem beliebigen Outfit :)
Die Federn sind mit Stofffarbe aufgemalt. Jedoch kommt die Glitzerfarbe kaum zur Geltung, daher hab ich noch eine zweite Feder in Silber aufgemalt.
Für innen hab ich sogar einen langgehüteten Tante-Ema-Stoff verwendet. Allerdings ist das Rot im Original viel kräftiger wie hier auf dem Foto ;-)

Mein Fazit: dies wird auf jeden Fall nicht die einzige Clutch bleiben, denn Katharina hat sich dieses Täschchen als "Kabelsammler" genäht und diese Idee finde ich total prima. 
Die Größe find ich super und sie ist perfekt für den sommerlichen Biergarten-Besuch. Denn mehr als Geldbeutel, Taschentücher und Schlüssel brauch ich dazu nicht.

Und da das Täschchen nur für mich ist, kann ich es sogar noch beim heutigen RUMS zeigen.
So, nun muss ich mich aber wieder schnell an die Kindergeburtstagsfeier-Vorbereitungen machen.

Liebe Grüße
Petra