Dienstag, 29. April 2014

Ordnungshelfer

schon wieder Dienstag und bei Emma wurden seit gestern schon die ersten Markttaschen verlinkt. Und ich habe gerademal den Ordnungshelfer fertig bekommen!!
Wieder mal auf den letzten Drücker! Menno, hoffentlich wird das in nächster Zeit mal etwas besser. Immer so hinterher hinken macht auch keinen Spass. Wobei man aber ziemlich viele und gute Inspirationsquellen hat :)

Aber zurück zum Ordnungshelfer. Dieser hätte ich ganz bestimmt nicht genäht, wäre da nicht der Sew-Along.
Die vielen kleinen Fächer sind zwar ganz nett und toll ausgetüftelt, aber für mich eher unpraktisch. Ich weiß noch nicht so genau, wo das Täschchen seinen Einsatz findet.
Beim Nähen hat es mich auch alle Nerven gekostet, zumal ich doch tatsächlich Schwierigkeiten mit der Anleitung hatte! Irgendwie war mein Kopf blockiert. Erst hab ich nicht verstanden warum an den Reißverschlüssen diese Stoffteile dran sollen und dann hab ich einfach nicht kapiert, wie diese Stoffe gewendet werden.... Hab dann alles irgenwie hin gemacht, wie ich dachte. Tja, am Schluss wusste ich zumindest warum die Stoffquadrate an die Reißverschlüsse sollen!

Schluderig war ich beim Nähen dann auch noch und hab beim Zusammennähen nicht auf die Webbänder geachtet. Hatte aber dann keine Lust mehr zum Auftrennen...denn ich hatte schon sooo viel getrennt!
Es war wohl einfach nicht mein Nähtag.

Fazit: Für manche mag das Täschchen sehr praktisch und nützlich sein, für mich eher nicht.
Zudem hat es mich wahnsinnig Zeit und Nerven gekostet bis es fertig war.
Im Nachhinein gefällt es mir trotz aller Fehler ganz gut; liegt vielleicht auch an meinen Lieblingswebbändern ;-) aber nähen werd ich es bestimmt nicht nochmal.
Außer mir wird mal so langweilig dass ich nicht weiß was ich nähen soll :))

Nun schau ich noch schnell beim Creadienstag vorbei und dann mach ich mich aber mal schnell ran an die Markttasche, damit diese rechtzeit fertig wird. Denn diese Tasche kann ich sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Petra