Dienstag, 6. Mai 2014

Die Markttasche

hab ich mal wieder auf den letzten Drücker fertig bekommen. Aber dafür hab ich mit der Kosmetiktasche, die seit gestern am Start ist, bereits begonnen. Und wenn nichts schief geht, werd ich diese Woche noch fertig.
 
Als ich mir die Taschenspieler-CD von Farbenmix gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass ich beim Sew-Along von Emma mitmachen würde. Meine Nähzeit ist schließlich durch Job, Familie und Haushalt/Garten relativ begrenzt. Aber da einige Modelle dabei waren, die mich besonders reizen und die ich mir gerne nähen möchte, hab ich die Gelegenheit genutzt und versuche nun, soviel wie möglich mit zu nähen. Irgendwie hat mich nun auch der Ergeiz gepackt und die vielen schönen Modelle die gezeigt werden, sind schließlich die beste Motivation die es gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne den Sew-Along bisher wohl noch keine einzige Tasche genäht hätte ;-(
 Und nun sind es immerhin schon drei! Und die vierte ist in Arbeit.

Da ich normalerweise eher Kleidung für die Kinder nähe, bin ich doch schon ein kleines bischen Stolz auch mich, dass ich endlich mal einen anderen Teil meiner Nähwunschliste umgesetzt habe. Denn ich wollte schon seit Ewigkeiten mal ne Tasche für mich nähen und hab es immer wieder aus Zeitmangel verschoben. Tja, wie toll dass es diesen Sew-Along gibt :)

Aber nun genug der langen Reden, zurück zur Markttasche. Dies ist ein Modell das ich auf jeden Fall nähen wollte und es hat auch sehr viel Spass gemacht. Die Größe ist super und perfekt für unseren Wocheneinkauf. Da passt ordentlich was rein.
Ich hab mich für eine Aufsatztasche mit Reißverschluss entschieden. Da passt Geldbeutel, Schlüssel und eventuell auch das Handy rein. Somit sind die wichtigsten Utensilien sicher verstaut :) Als kleindes I-Tüpfelchen wollte ich dieses Mal noch gerne einen Anhänger haben und wählte dafür ein Freebie von Hamburger Liebe.
Da ich einen dickeren Außenstoff gewählt habe, hab ich nur ein dünnes Vlies aufgebügelt. Den Boden noch zusätzlich mit Decovil verstärkt und einen Einlegeboden (ebenfalls mit Decovil verstärkt) gefertigt. Da dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen :)
So, und nun schick ich sie rüber zu Emma, wo es jede Menge toller Markttaschen zu bewundern gibt und schau auch noch beim Creadienstag vorbei.

Liebe Grüße
Petra