Dienstag, 23. September 2014

Ripple-Blanket

Geschafft!! Sie ist tatsächlich fertig geworden und wird schon fleißig bekuschelt :)
 In einem Anfall von Häkelfieber und Selbstüberschätzung habe ich begonnen eine Ripple-Blanket zu häkeln, da ich in den weiten des Internets so viele wunderschöne Decken gesehen habe.
Ich wollte natürlich auch unbedingt eine haben. 

Gesagt getan, Wolle gekauft und losgelegt. Den ersten Post dazu hab ich hier geschrieben und nun nach etwas über einem Jahr ist sie tatsächlich fertig geworden.
Insgesamt habe ich 16 verschiedene Farben verwendet und sie hat eine stolze Größe von 1,30m x 2,10m. 
Verwendet habe ich reines Baumwollgarn, das meiste von Buttinette (Woll Butt Camilla) und eine Farbe von Schachenmayer (Catania). Aber im Nachhinein kann ich nur die Schachenmayer empfehlen und würde auch nur noch dieses verwenden. Es hat einfach eine viel viel bessere Qualität und lässt sich sehr gut verhäkeln.
Tja, die Decke ist bereits ein heiß geliebtes Familienstück und bringt ein stolzes Gewicht von 1,8kg auf die Waage. 
 Für mich war es ein Häkellehrstück, denn davor habe ich kaum gehäkelt und hab es im Grunde mit der Decke gelernt. Daher ist sie jetzt nicht perfekt, aber es steckt viel Liebe und Arbeit darin. Das zählt mehr und die kleinen Fehler fallen gar nicht auf, ausser man begibt sich auf die Suche :)
Inzwischen zählt Häkeln zu einer großen Leidenschaft und schönen Abendbeschäftigung. Daher hab ich mir auch schon das nächste Projekt überlegt.

Diese Decke verlinke ich aber erstmal zum heutigen Creadienstag und zur Häkelliebe.

Liebe Grüße
Petra