Dienstag, 11. November 2014

Granny Squares: Zwischenstand

Inzwischen wird es schon wieder recht früh dunkel und die Zeit der Kuschelabende vorm Kaminofen hat begonnen. Da mach ich es mir am Abend am Liebsten auf dem Sofa bequem und häkle. Das Ziel: eine Granny-Square-Decke, hier habe ich ja schon darüber berichtet.
Heute folgt nun ein erster Zwischenbericht, denn die ersten Reihen sind bereits zusammengenäht und viele kleine Granny-Squares gehäkelt. Um genauer zu sein: 95 von benötigten 216 Stück sind fertig. Puhh, das ist doch schon eine ganze Menge. Bei dieser Stückzahl müsste die Decke eine ungefähre Größe von 1,20m x 1,80m erreichen. Da ich aber festgestellt habe, dass die kleinen Quadrate nicht 10cm sondern etwa 9cm groß sind, werde ich voraussichtlich ein paar Stücke mehr häkeln müssen. Das wird sich dann am Schluss zeigen.
Liebe Grüße
Petra
verlinkt bei Creadienstag und Häkelliebe