Dienstag, 28. Januar 2014

View down #18

heute nacht hat es Frost gehabt und tatsächlich leicht geschneit. Auf unserem Fußweg zum Kindergarten musste der Junior doch gleich testen, ob die Pfütze auch wirklich gefroren ist.
 War sie natürlich, aber es war ja auch nur ne gaaaanz kleine.

Was die Anderen so beim Blick nach unten entdecken, könnt ihr, wie immer Dienstags, bei der lieben Kirstin sehen.

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 17. Januar 2014

Freutag

eigentlich müsste es bei uns "Freuwoche" heißen. Denn wir freuen uns schon die ganze Woche ein Loch in Bauch!
Der große Traum meines Mannes war schon immer ein eigenes Wohnmobil zu besitzen und im Urlaub frei und ungebunden einfach drauf los fahren zu können. Im Laufe der letzten Jahre wurde es dann zu einem gemeinsamen Traum und was soll ich sagen?
Am Wochenende ging er in Erfüllung!!!
Es ist ein altes Fahrzeug, genauer gesagt ein Oldtimer, ein Liebhaberstück. Und wir haben es lieb :) und freuen uns schon auf die erste gemeinsame Familienausfahrt!

Noch mehr Glückliche findet ihr hier.

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 15. Januar 2014

My Sky #29

heute zeige ich euch mal ein Foto aus unserem letztjährigen Urlaub am Bodensee. Es war total schön dort, leider viel zu kurz. Aber das wollen wir diesen Sommer nachholen, wir freuen uns schon drauf.
(wir sind heute irgendwie im Urlaubsplanungsfieber)
Mehr Himmel gibt es heute wieder bei Kirstin.

Liebe Grüße
Petra

Dienstag, 14. Januar 2014

View down #16

heute mal ein Blick auf meine derzeitige Abendbeschäftigung :)
 Mützen und Schals hab ich in den letzten Wochen genug gehäkelt, jetzt muss ich mal wieder an meiner Ripple Blanket von hier weiter arbeiten.
Denn eigentlich war das Ziel für die Fertigstellung für Weihnachten geplant.
Na ja, zum Glück hab ich keine Jahreszahl festgelegt.....

Wer noch alles nach unten schaut, könnt ihr wie immer Dienstags bei Kirstin sehen.

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 10. Januar 2014

Freitags-Füller





1.  Kaum zu glauben dass eigentlich Winter ist, bei diesen frühlingshaften Temperaturen.
2.  Dampfnudel mit Vanillesoße finde ich sehr lecker.
3.  Los jetzt, ich habe heute noch viel zu tun.
4.  Probleme dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.
5.  Nach einer Weile  hat man sich wieder ans frühe Aufstehen gewöhnt .
6.   Ich kann mich nicht entscheiden, welches mein Lieblingsblog ist, meine Leseliste ist groß und alle sind auf ihre Art toll.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine , morgen habe ich eine Zugreise mit meinem Mann geplant und Sonntag möchte ich was mit der ganzen Familie unternehmen !

Mehr Textimpulse findet ihr hier.
Ein schönes und erholsames Wochenende
wünscht euch
Petra

Donnerstag, 9. Januar 2014

Häkelloop for RUMS

schon vor längerer Zeit habe ich hier einen tollen Häkelloop entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. So ähnlich sollte meiner auch aussehen!! Das Häkelfieber hat mich ja schon länger im Griff, aber immer nur Mützen häkeln ist auf Dauer etwas eintönig :) 
Begonnen habe ich den Loop mit 20 Luftmaschen und dann die folgenden Reihen immer mit halben Stäbchen weiter gehäkelt. Dabei aber nur in die hintere Masche eingestochen, dadurch entsteht dieses tolle Rippenmuster.
Wolle: Bravo Big Schachenmayr, Neon Pink Mouline von hier

Gehäkelt mit ner 10er Nadel war der Loop ziemlich schnell fertig und ich muss sagen, er trägt sich toll. Kein Kratzen und Jucken am Hals, da keine Wolle enthalten ist (bin da nämlich etwas empfindlich). Ich bin glücklich mit meinem Neuen und falls der Winter doch noch kommt, bekomme ich zumindest keinen kalten Hals mehr :)
Und dies ist heute mein Beitrag zu RUMS und Häkelliebe.

Liebe Grüße
Petra


Sonntag, 5. Januar 2014

7 Sachen Sonntag

heute endlich mal wieder dabei. 

Immer wieder Sonntags .... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Der Tag war sehr entspannt, (nachdem wir die letzten beiden Tage im Wohn- und Esszimmer renoviert haben) denn wir haben spontan beschlossen ins Wellenbad zu gehen. Die Jungs haben sich riesig darüber gefreut, denn Baden ist ihre große Leidenschaft :)

Also schnell noch Wäsche machen
 die Taschen packen,
noch kurz den Junior verarzten
Nach unserer Rückkehr für Holznachschub sorgen
Schuhe vom letzten Familienausflug geputzt
die restliche Weihnachtsdeko noch weggeräumt
und dann noch ein schnelles Abendessen gekocht ;-)
Mehr Sonntage könnt ihr bei der lieben Anita von Grinsestern nachsehen.

Liebe Grüße
Petra