Dienstag, 7. Juli 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Am Wochenende waren wir zu Besuch bei meiner Familie und da ich meine Patenkinder schon etwas länger nicht mehr gesehen hatte, wollte ich ihnen natürlich was mitbringen. Daher hab ich die letzten Tage fleißig genäht (auch ein Grund warum es etwas ruhiger hier ist) und passend für die Temperaturen die tollen Schnitte von Klimperklein verwendet.
Das Trägerkleid ist einfach toll und meine Nichte liebt es, daher sollte es ein weiteres geben. Für meine Neffen hab ich jeweils ein Sommertop genäht. Somit sind die drei für die heißen Tage gerüstet :)
Da meine Nichte zum einen eine leidenschaftliche Pferdenärrin und Reiterin ist und zum anderen die CD´s von Bibi und Tina rauf und runter hört, hab ich diesen tollen Stoff von Stoffe Hemmers gekauft, denn schon das erste "Bibi & Tina-Kleid" liebt sie über alles. Und die Freude über das "Neue" war riesig. 
 
Oh ja, der Schnitt ist wirklich klasse und sehr schnell genäht. Ich denke, da werden noch ein paar für den Sommer folgen, schließlich hab ich ja noch zwei Mädels in der Verwandtschaft, die ich benähen kann :))
 
Trägerkleid von Klimperklein in Gr.140, Stoff: Bibi und Tina von Stoffe Hemmers

Das Sommertop von Pauline ist ebenso ein gern genähter Schnitt (und auch noch kostenlos) und ein Shirt das sehr gut passt. Schon meinen Jungs hab ich letzten Sommer welche genäht und es werden auch dieses Jahr wieder einige benötigt.
Sommertop in Gr.116/122, Stoff: Janeas little Monster
 
Sommertop in Gr.104/110, Stoff: Paperlove von Cherry Picking
Da ich momentan sehr viel nähe (die Sommergarderobe ist noch nicht ganz vollständig) werde ich euch in den nächsten Tagen noch einiges zeigen können. Auch für mich sind endlich mal wieder ein paar neue Shirts entstanden. Und mein Mann wünscht sich auch noch eine lässige Strandhose. Also, seid gespannt und genießt die Sommertage.

Liebe Grüße
Petra

1 Kommentar:

  1. Na, dann nähen wir wirklich gerade die gleichen Schnitte. Das Trägerkleid liegt hier auch schon zugeschnitten! :-) Ich mag die beiden Achnitte von Pauline aber auch sehr sehr gerne. Toll sind Deine Versionen geworden, umso mehr, wenn die Kids sich dann so freuen.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen