Donnerstag, 10. September 2015

Ottobre-Shirt

Ein weiteres Shirt nach dem tollen Ottobre-Schnittmuster hab ich mir genäht. Ich mag den Schnitt, das Shirt sitzt locker und luftig auf der Hüfte und die überschnittenen Ärmel engen mich nicht ein. Allerdings ist der Schnitt für Viskose-Jersey ausgelegt und sollte auch beachtet werden. Ich hab noch eins aus Baumwolljersey genäht und das sitzt nicht besonders gut. Das muss ich noch ändern....
 
Der Stoff ist etwas 80er mässig angehaucht, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich den her hab. War wohl ein Schnäppchen, denn nach dem ersten Waschen zeigte er schon deutliche Spuren von Pilling. Na ja, durch das wilde Muster fällt es zum Glück weniger auf. Trotzallem mag ich das Shirt sehr gerne und trage es auch recht oft.
 
 
Schnitt: Ottobre 2/2013, Nr.2
Stoff: leichter Viscose-Jersey

So, und nun schau ich schnell noch beim heutigen RUMS vorbei und lass mich von den Mädels für neue Projekte inspirieren. Habt einen schönen Sonnentag.

Liebe Grüße
Petra