Mittwoch, 13. Januar 2016

Hier kommt die Maus

ich bin ja ein großer Fan der Sendung mit der Maus. Schon als Kind konnte ich es kaum erwarten, bis die Sendung am Sonntag vormittag im Fernsehen lief. Diese Mischung aus Zeichentrick und Wissenssendung finde ich einfach genial und daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn meine Jungs am Sonntag vormittag eine Stunde fernsehen. Denn eine weitere Sendung die ich schon aus meiner Kindheit kenne, ist Löwenzahn. Ebenfalls immer noch sehr gelungen und gern gesehen, auch wenn jetzt Fritz Fuchs den Peter Lustig abgelöst hat.

Zurück zu meiner geliebten Maus. Ich war total begeistert als Snaply einen Stoff heraus brachte, auf dem die Maus abgedruckt war.

Den musste ich unbedingt für meine Jungs haben. Doch zum Vernähen kam ich leider nicht gleich und so haben sich ein paar Pläne geändert. War ich anfangs felsenfest davon überzeugt, dass die Maus auch für meinen Großen noch geht, war ich kurz vor Weihnachten anderer Meinung. Daher hab ich den Stoff kurzerhand für meinen 3jährigen Neffen vernäht. Und dieser hat sich riesig darüber gefreut!
 Keine Sorge, für meinen Großen habe ich schon anderweitig Stoffersatz gefunden :)

Schnittmuster: Formal or Fun aus der Ottobre Design 1/2013
Stoff: Die Maus von Snaply

Liebe Grüße
Petra