Freitag, 20. Mai 2016

Kuscheln mit Asterix

Schon vor längerer Zeit ist dieses Kuschelkissen für unseren Junior entstanden.
Als dieses supertolle Panel mit Asterix und Obelix hier ankam, war ich sofort total begeistert. Schließlich habe ich in meiner Kindheit die Comics der beiden regelrecht verschlungen :) meine Jungs allerdings waren nicht so begeistert wie ich. Das liegt aber daran, dass sie die Geschichten (noch) nicht kennen. Aber ich denke das wird sich in nächster Zeit ändern :)
Da sich keiner der beiden so richtig für den Stoff interessierte, plante ich ein Kuschelkissen für mich. Doch kaum hatte ich diesen Gedanken laut ausgesprochen, kam schon ein großes Veto vom Junior. Ein Kuschelkissen das würde er gerne davon haben, das würde so toll zu seiner Wicki-Decke passen. Okay, als Mama kann man seinen Kindern solche Wünsche doch kaum ausschlagen, oder?
Das Stoffpanel ist wirklich toll und hat mehrere Motive verteilt auf die Breite. Somit reichte das Panel genau für eine Vorder- und eine unterschiedliche Rückseite.
Damit sich beim Nähen des Reißverschlusses und der Paspel der Stoff nicht verziehen kann, habe ich auf die Nahtzugaben Formband gebügelt.

Liebe Grüße
Petra