Dienstag, 22. November 2016

Wickelbodys

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als unser Großer noch ein Baby war und wir ihn wickeln oder umziehen wollten. Was war das immer für ein Drama beim Body anziehen. Nichts hasste er mehr, als Kleidung über den Kopf ziehen. Aber ich glaube das geht allen Babys so.
Was war ich froh, als ich von meiner Mutter damals ein paar Wickelbodys bekam. Die waren so praktisch und einfach zum Anziehen.

Für unser Babymädchen sollten es nun auch wieder praktische Wickelbodys geben. Ein paar hatte ich noch von den Jungs übrig, aber da ich ja das tolle Buch von Pauline gekauft habe, wollte ich auch welche selber nähen.
Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht, dass ich mal Unterwäsche nähen werde, aber diese Bodys sind so schnell und recht einfach zu nähen, dass es total Spass macht.
Gleichzeitig brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, dass womöglich jemand für die Herstellung ausgebeutet wird.
Für die Bodys in Gr.56 wird recht wenig Stoff benötigt, so dass ich alle aus Stoffresten nähen konnte. Wenn ich so in meine Restekiste schaue, könnte ich noch ziemlich viele Bodys nähen. Vermutlich bis ans Ende der Wickelzeit :)
Ich hab mich jetzt mal auf drei Stück in Gr.56 beschränkt, da ich noch Bodys von den Jungs aufgehoben habe. Die nächsten werden dann in der Gr.62 genäht.

Schnittmuster: Raglanbody Gr.56 aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Baby leicht"
Stoffe: aus der Restekiste

Viele liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Tolle Bodys. Ich war auch mal der Meinung, dass Bodys nähen totaler Quatsch ist. Nein - inzwischen nähe ich auch welche. Mein Zwerg hat gar keinen gekauften Body ;-)
    Geht schnell, macht Spass und auch kleine Stoffreste kann man so auch noch verwerten (als ob der Stoff knapp wäre ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. oh, was sind sie wunderschön geworden! Toll ... steht jetzt auch auf meiner "das möchte ich auch noch nähen"-Liste :-).
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, so eine Nähliste hab ich auch :)

      Löschen