Dienstag, 15. November 2016

Noch mehr Glück

ich hab keine Ahnung wie lange dieser Hoodie halb fertig in meinem Nähzimmer lag. Aber ziemlich lange und als er mir vor ca. 3 Wochen wieder in die Hände fiel, hatte ich schon Angst, dass er nicht mehr passen könnte.
Puhhh, aber nach einer ersten kurzen Anprobe, stellte sich heraus, dass er noch passt und dem Junior auch total gut gefällt.
Also musste ich mich beeilen und das gute Stück schnell fertig stellen, denn der Sohnemann war hartnäckig und wollte ihn sofort anziehen :)

Schnittmuster ist wieder mal unser allseits beliebter Louis von Ki-ba-doo, (allerdings mit abgewandelten Armpatches). Wie kann es auch anders sein. Es ist ja nicht so, dass wir nur dieses eine Schnittmuster hätten, aber es passt so perfekt, daher greifen wir immer wieder gerne darauf zurück. Aber demnächst werden hier auch noch andere Hoodies genäht, die Stoffe und Schnittmuster liegen schon bereit :)
Dieser Nicky ist so schön kuschelig und weich, und in Verbingung mit dem Kuschelkragen ein perfektes Kleidungsstück für diesen kühlen Herbst.
Glück kann man ja eigentlich immer gebrauchen, daher gab es zu dem Glücksklee noch ein paar Glücksschweinchen drauf. Die findet unser Junior total cool und witzig. Zusätzlich noch ein kleines Webband-Label und Sohnemann hat wieder einen neuen Lieblingspulli....
Schnittmuster: Louis von Ki-ba-doo, Gr. 122
Stoffe: Glücksklee-Nicky von Hamburger Liebe
Stickdatei: Luck is in the Sky von Cherry-Picking

Viele liebe Grüße
Petra

Dienstag, 8. November 2016

Geburtstags-Hoodie / Schnittmuster-Hack

Eigentlich wollte ich wieder etwas regelmäßiger bloggen, aber da war dann unser Baby schneller.
Am 28. Oktober kam unsere Tochter zur Welt und danach war bloggen und alles andere erstmal zweitrangig. Momentan genießen wir ausgiebig die Baby-Kuschelzeit und im Alltag haben wir nen Gang runter geschalten.
Bevor das Baby aber zur Welt kam, konnte ich gerade noch rechtzeitig den Geburtstags-Hoodie für meine Nichte fertig nähen.
Für Mädels gefällt mir der Schnitt Lou von Ki-ba-doo so gut. Aber diesen hab ich leider nicht, da ich bisher keinen Bedarf hatte (kann sich aber jetzt noch ändern).
Daher nahm ich einfach den Louis zur Hand und änderte diesen entsprechend ab. Um die gewünschte Länge und Taillierung zu erhalten, orientierte ich mich parallel an einem Ottobre-Schnitt. So hab ich nun aus zwei verschiedenen Schnittmustern im Grunde ein neues erstellt :) 
Im Grunde ist das Abändern von Schnitten gar nicht schwer und es lassen sich dadurch immer wieder neue Varianten zaubern. Zudem lässt sich dadurch auch Geld sparen :)

Stoffe: Sweat "Birds and Leafs" Vögel in grau, von Lila-Lotta-Design
Doubleface Steppsweat Silke melange petrol mint
Schnitte: Louis von Ki-ba-doo und Ottobre 1/2014, Nr.30; beides in Gr.146/152

Viele liebe Grüße
Petra