Mittwoch, 21. Februar 2018

Joya

Mittlerweile werden die Oberteile der Kleinen wieder knapper und es wird Zeit für Nachschub zu sorgen. Ich hab zwar noch einiges von den zwei Großen im Keller, aber zum Teil sind die Farben dann doch ziemlich jungslastig. Ist zwar für uns und die Kleine kein Problem, aber hin und wieder darf es doch auch farbiger und mädchenlastiger sein. Schließlich hab ich ja eine ziemlich gut gefüllte Stoffrestekiste. Da sind genug Reste von meinen Oberteilen drin, die reichen locker noch für Shirts in Gr.80.
Da der Frühling bald vor der Tür steht (zumindest gab es vor kurzem noch entsprechende Temperaturen) hab ich mich für diesen Lillestoff-Liebling entschieden. Das Shirt dazu hab ich hier schon mal gezeigt. Dieser passt einfach perfekt zum Frühling, auch wenn er jetzt doch wieder etwas auf sich warten lässt. Egal, vielleicht kann ich ihn ja damit etwas locken.
Das Shirt "Joya" von Mialuna kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Als Basic-Shirt oder mit angesetztem Volant als Tunika. Ich hab mich mal für das Basic-Shirt entschieden und einen doppelten Saum als Akzent  angesetzt. Da die Kleine noch eher krabbelt als läuft, fand ich die längere Version nicht ganz so praktisch. Bei den Ärmeln wiederum hab ich die ausgestellte Variante gewählt. Das gefällt mir einfach recht gut. Aber die Tunikaversion mit angesetztem Volant möchte ich auf jeden Fall auch noch nähen.
Die einzige Schnittänderung die ich noch zusätzlich durchgeführt habe, ist eine Knopfleiste am Halsausschnitt. Diese hab ich nach einem Tutorial von Bernadette Burnett, alias Kluntjebunt auf der Bernina-Blog-Seite, gemacht. Bei den Kleinen finde ich das praktischer zum Anziehen. So passt der "Dickschädel" dann doch sicher und auch schneller durch das Shirt.
Wir lieben unsere neue Joya und falls ihr nun auch Lust auf Frühlingsshirts bekommen habt, dann schaut doch mal bei Mialuna vorbei. Dort gibt es das Schnittmuster diese Woche sogar zum Sonderpreis 😉
 Liebe Grüße
Petra

Schnittmuster: Joya von Mialuna, genäht in Gr. 74/80
Stoffe: "On a Tuesday" von Lillestoff, nach dem Design von Enemenemeins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen