Freitag, 26. Oktober 2018

Happy Kids - Freebook von Miou Miou

Uiuiui, hab schon wieder ziemlich lange nichts von mir hören lassen.... ich geb´s zu, der Blog frisst einfach ziemlich viel Zeit. Schöne Bilder machen und Text schreiben ist eben nicht mal schnell erledigt. Tja, und Zeit ist bei mir immer Mangelware. Job, drei Kinder und Haushalt brauchen eben auch ihre Zeit, wer kennt das nicht. Es ist ja nicht so, dass ich nicht zum Nähen kommen würde, im Gegenteil. Hier sind viele neue Teile entstanden die nur gezeigt werden müssten. Aber ich schaffe es einfach nicht entsprechende Fotos zu machen....

**Werbung**
Eines kann ich aber jetzt endlich hier zeigen, denn genäht habe ich es schon vor dem Sommerulaub. Nur war es da noch geheim 😝
Es ist ein Babyset das in Zusammenarbeit von Miou Miou Schnittmuster und Stoffe Hemmers entstanden ist. Das Set besteht aus Langarmshirt und Hose. Beides recht schnell genäht und in den Größen 74 bis 98 erhältlich.
Und nun das Tolle daran: es ist ein Freebook! Du erhälst es automatisch mit jeder Jerseybestellung. Ich finde die Schnittmuster sehr gelungen; sie sind einfach und gerade für Anfänger sehr leicht umsetzbar. Etwas geübtere Näherinnen können die Schnitte auch recht schnell abändern.
Ich habe z.B. einfach die Ärmel gekürzt und statt einem Bündchen den Saum verlängert. Schon hat man ein lässiges T-Shirt 😊
Für meine Kleine gab es gleich zwei Shirts zur Hose. Ihr wisst ja, Kleckern, Sabbern und so 😆
Falls ihr nun auch Lust auf dieses tolle Freebook bekommen habt, dann huscht doch einfach mal zu Stoffe Hemmers rüber.
Liebe Grüße
Petra

Schnittmuster: Happy Kids von Miou Miou Schnittmuster, erhältlich bei Stoffe Hemmers
Stoffe: aus meiner Restekiste
Bügelbild: Schmetterling von PeppAuf 
verlinkt: Kiddikram, SewMini