Donnerstag, 24. Januar 2019

Easytuch

Es ist mal wieder Winter und ich hänge wie fast jedes Jahr in meinem Nähtief fest. Das liegt einfach daran, dass mein Nähzimmer im Keller liegt und um dahin zu gelangen muss ich erstmal durch das kühle Treppenhaus.
Da ich aber ne kleine Frostbeule bin, sitze ich dann viel lieber im Wohnzimmer vor dem warmen Kaminofen 😉 Tja, und damit es mir nicht langweilig wird, habe ich vor ein paar Jahren das Stricken angefangen 😂 Ist ja auch nicht ganz unpraktisch, schließlich entstehen so auch wärmende Teilchen.
Wie dieses Dreieckstuch, das ich nach einer kostenlosen Anleitung aus dem Netz gestrickt habe. Dafür hab ich mir ein Farbverlaufsgarn aus Merinowolle ausgesucht. Es ist total kuschelig und warm. Das Easytuch ist wirklich leicht zu stricken und besteht im Grunde nur aus rechten Maschen. Also perfekt auch für Anfänger zu meistern.
Da der Winter ja noch eine Weile anhält, hab ich mir auch schon Wolle für das nächste Tuchprojekt geordert.
 Strickanleitung: Easytuch von Maschenfein
Wolle: Unic Beige-Braun von Bergere de France

Liebe Grüße
Petra