Dienstag, 22. Januar 2019

Babykleidung

Ich liebe es Babykleidung zu nĂ€hen😁 es macht einfach so viel Spass, die Teilchen sehen niedlich aus und sind dazu noch recht schnell fertig. ZusĂ€tzlich kann man seine Stoffreste dabei aufbrauchen.
Als uns meine SchwĂ€gerin mitteilte, dass sie Nachwuchs erwarten, war natĂŒrlich klar, dass ich ihr ein kleines PĂ€ckchen zusammen stellen werde. Also gleich mal meine Schnittmuster durchwĂŒhlt und die Stoffreste ausgepackt.
**Werbung (wegen Verlinkung und Namensnennung)**
FĂŒr Babys mag ich das Erstlingsset von FadenkĂ€fer ganz gern. Das hab ich auch meiner Kleinen genĂ€ht und finde die Wickeljacke einfach total praktisch. Zumal die ganz Kleinen sich nicht gerne etwas ĂŒber den Kopf ziehen lassen.
Beim zweiten Set hab ich mich fĂŒr das Schnittmuster "Little Joel" von Mialuna entschieden. Dieser sieht mit der schrĂ€gen Knopfleiste einfach lĂ€ssig aus. Den mag ich auch an den Großen ganz gerne.
Passend dazu gab es dann gleich noch eine Haremshose aus dem Buch "Alles Jersey - Babykleidung nĂ€hen" von Maria. Dieses hab ich zufĂ€llig in unserer StadtbĂŒcherei entdeckt und gleich mal zum Testen mit nach Hause genommen.
Damit meine SchwĂ€gerin auch weiß welche GrĂ¶ĂŸe die Kleidung hat, hab ich kleine Ettiketten geplottet und eingebĂŒgelt.
Und nun dĂŒrfen sich diese beiden Kombis auf den Weg zu meiner SchwĂ€gerin machen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra

Schnittmuster: Erstlingsset von FadenkĂ€fer, Little-Joel von Mialuna, Haremshose 
Stoffe: Boo und Zoo von Michas Stoffecke, Nicki aus meinem Fundus
Plottdatei selbst entworfen, Plotterfolie von happyfabric