Dienstag, 9. Februar 2016

Valentino Boy

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, meinem Großen ein paar coole Pants zu nähen. Schließlich ist meine Restekiste am Überlaufen. Aber so richtig fündig wurde ich bei den Schnittmustern noch nicht. Entweder hörte die Größe bei 122 auf, oder der Schnitt gefiel mir nicht richtig. Einzig und allein in der Ottobre hatte ich einen entdeckt, der in die engere Auswahl kam. 

Doch der Zufall wollte es, dass Mandy von Elsterglück vor kurzem ein neues Schnittmuster plante und dafür noch Probenäherinnen suchte. Spontan hab ich mich darauf beworben, da der Schnitt genau meinen Vorstellungen entsprach.

Tja was soll ich sagen, ich hatte tatsächlich Glück und durfte testen! Darf ich vorstellen:

Valentino Boy
Das Schnittmuster eignet sich perfekt für die Resteverwertung und ist ziemlich fix genäht. Im vorderen Bereich ist die Hose gedoppelt, so dass keine Naht auf der Haut krazt.
Ich habe gleich ein paar genäht in der Hoffnung, dass meine Restekiste kleiner wird. Aber leider sieht man noch nicht so viel davon. Da werde ich wohl noch so einige nähen müssen :)
Ich muss sagen, mir gefällt das Schnittmuster und das Ergebnis total gut und mein Großer ist auch restlos begeistert von seinen neuen Unterhosen. Inzwischen haben sogar mein Junior und mein Mann noch Bedarf angemeldet. Wenn das nicht das größte Kompliment ist?
Ich bin dann mal wieder nähen, schließlich ist am Sonntag Valentinstag. Und welches Geschenk passt da wohl besser als eine Valentino?

Falls ihr auch noch ein Geschenk benötigt, das Ebook bekommt ihr hier, einzeln oder auch als Kombi.

Viele liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Sehen toll aus! Das schwebt mir auch schon länger vor bzw. mein Großer hat den Wunsch geäußert.
    Ich schaue mir mal gleich das Schnittmuster an!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  2. O, die Schlüppis sind ja cool! Erst letztens meinten meine beiden "kleinen" Brüder (10 und 15 Jahre), ich solle ihnen doch Boxershorts nähen... Danke für die Inspiration und den Ebook-Tipp :D nun weiß ich ja auch, wie ich meinen riesigen Stoffresteberg abbauen kann ;)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pants sehen echt toll aus und super sauber verarbeitet! Darf ich fragen, wie du den Gummi an den Stoff genäht hast? Einfach rechts auf rechts mit einem elastischen Stich? Oder gibt es da noch einen Trick?

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen