Freitag, 14. November 2014

Hier quackt es...

und das ziemlich lautstark, denn bei meinem Jüngsten sind die Frösche los :)
Als ich diesen Stoff von Pamela Hiltl bei Lillestoff das erstemal sah, wusste ich sofort, dass das der perfekte Hoodie für unseren Froschliebhaber sein würde. Allerdings hat es etwas gedauert bis ich ihn dann endlich vernäht habe... manchmal kommt eben immer was dazwischen :) Aber beim letzten Nähwochenende war es dann soweit, der Stoff kam endlich unter die Maschine.
Als Schnitt habe ich wieder Henric gewählt, die Armpatches sind einfach cool und meine Jungs lieben den Schnitt (ich natürlich auch). Und weil hier gerade Kapuzen total angesagt sind, gab es diese auch noch dazu.
Der Hoodie fällt noch etwas reichlich aus, da ich die Größe 110/116 genäht habe und er gerade bei Größe 110 ist. Das macht aber nichts, so sieht es lässiger aus und passt auch noch ne Weile.
Im Nachhinein, wenn ich den Hoodie so anschaue, hätte ich die Kontrastähte auch in Orange machen können. Wäre vielleicht etwas cooler gewesen... tja, geht es euch manchmal auch so? Dass ihr im Nachhinein das Kleidungsstück anders machen würdet? Mmmmh, dabei habe ich solange über die Zusammenstellung gegrübelt. Na ja, jetzt ist es eben so und Sohnemann ist glücklich über sein neues Shirt. Dieses wird heute gleich in den Kindergarten ausgeführt :)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    ich finds schön so. Ok - ich mag auch orange und es hätte sicher als Kontrast auch gut ausgesehen, aber auch diese Version ist echt schick geworden.
    Und ja -mir geht es auch so. Und meistens gerade bei den Sachen, bei denen man echt lange überlegt, wie es denn am Schluß aussehen soll. Dann fallen mir am Ende immer noch tausend Varianten/Verbesserungen ein - das hätte noch...und dies hätte ja vielleicht ... Aber schlußendlich wird es auch ohne "hätte" gern getragen....

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  2. Total cool froschig ist der geworden. Und nein, ich finde ihn genau so perfekt. Mit orange wäre er mir wahrscheinlich zu bunt geworden.
    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz herzliches Willkommen bei meiner Fröschli- Link-Party. Ich freue mich sehr das du mit dabei bist mit diesem herrlichen Shirt- ein wunderbarer Stoff- gefällt mir super!
    LG Bine

    AntwortenLöschen