Dienstag, 15. November 2016

Noch mehr Glück

ich hab keine Ahnung wie lange dieser Hoodie halb fertig in meinem Nähzimmer lag. Aber ziemlich lange und als er mir vor ca. 3 Wochen wieder in die Hände fiel, hatte ich schon Angst, dass er nicht mehr passen könnte.
Puhhh, aber nach einer ersten kurzen Anprobe, stellte sich heraus, dass er noch passt und dem Junior auch total gut gefällt.
Also musste ich mich beeilen und das gute Stück schnell fertig stellen, denn der Sohnemann war hartnäckig und wollte ihn sofort anziehen :)

Schnittmuster ist wieder mal unser allseits beliebter Louis von Ki-ba-doo, (allerdings mit abgewandelten Armpatches). Wie kann es auch anders sein. Es ist ja nicht so, dass wir nur dieses eine Schnittmuster hätten, aber es passt so perfekt, daher greifen wir immer wieder gerne darauf zurück. Aber demnächst werden hier auch noch andere Hoodies genäht, die Stoffe und Schnittmuster liegen schon bereit :)
Dieser Nicky ist so schön kuschelig und weich, und in Verbingung mit dem Kuschelkragen ein perfektes Kleidungsstück für diesen kühlen Herbst.
Glück kann man ja eigentlich immer gebrauchen, daher gab es zu dem Glücksklee noch ein paar Glücksschweinchen drauf. Die findet unser Junior total cool und witzig. Zusätzlich noch ein kleines Webband-Label und Sohnemann hat wieder einen neuen Lieblingspulli....
Schnittmuster: Louis von Ki-ba-doo, Gr. 122
Stoffe: Glücksklee-Nicky von Hamburger Liebe
Stickdatei: Luck is in the Sky von Cherry-Picking

Viele liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hey, der sieht stark aus.

    Aber puh - Nicki. Den hab ich hier einmal vernäht und mache es bestimmt nicht wieder. Die ganzen Flusen, die überall rumflitzen - gah. Brauch ich echt nicht. Aber der Stoff ist eigentlich ja toll...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich fand eigentlich nicht, dass der Nicki so arg flust. Da gibt es schlimmere Stoffe ;-)

      Löschen
  2. Liebe Petra,

    Sieht der kuschlig aus, ich möchte bitte auch so einen - mir ist gerade kalt. ;-)
    Zum Glück ist der hoodie noch fertig geworden, wäre echt schade gewesen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, ich bin auch froh dass er fertig wurde. Er ist gerade im Dauereinsatz :)

      Löschen
  3. Nicki hab ich als Kind geliebt!!!
    Und hab auch noch keinen vernäht, da die Kinder schon groß sind.
    Das Muster ist total süß , schön, dass dein Junior ihn mag!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich liebe Nicki auch total.

      Löschen
  4. Der sieht so was von Kuschelig aus, den würde ich gerade auch gerne anziehen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Toll, der ist bestimmt total kuschelig und mir gefällt die Sticki... echt cool!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen