Mittwoch, 13. September 2017

Hose Waldemar

Diese Hose habe ich eigentlich schon lange für den Mittleren genäht, aber noch nie gezeigt. Tja, dann ist heute wohl der richtige Zeitpunkt dafür, wettertechnisch kann man sie nämlich wieder ganz gut gebrauchen.
Geplant als Waldhose wird sie mittlerweile zu allen möglichen Outdoor-Aktivitäten angezogen, teilweilse auch einfach mal so. Weil sie bequem und praktisch ist 😁
Leider weiß ich nicht mehr genau was ich für einen Stoff verwendet habe, aber ich glaube es war Tactel. Knie und Pobereich sind mit Cordura verstärkt. Ebenso hab ich die Hose innen mit Baumwolle gefüttert. Somit wird sie zur perfekten Herbsthose.
Der Schnitt ist wirklich toll und die Hose recht einfach zu nähen. Eine weitere Hose ist schon in Planung, diesmal allerdings aus Softshell.
Schnittmuster: Waldemar von MiaLuna
Stoffe: Tactel und Cordura

Liebe Grüße
Petra