Samstag, 29. September 2012

Die Herbstproduktion

ist endlich auch bei mir angelaufen. Lange hat es gedauert, aber gestern konnte ich so richtig loslegen. Denn ich hatte "sturmfreie Bude"; meine Jungs sind alle unterwegs. Die beiden Kleinen verbringen das Wochenende bei meinen Eltern und mein Mann ist mit Freunden in Köln unterwegs.

Stoffe gesichtet und Schnitte zurecht gelegt hatte ich bereits am Donnerstag, so konnte ich gestern nach der Arbeit gleich loslegen und fleißig zuschneiden.  Dabei bekam ich schon den ersten Schock, denn ich musste mit Entsetzen feststellen, dass bei der jetzigen Größe meines Sohnes eine Stofflänge von 0,5m nicht mehr ausreicht!!! Mist, und bei den meisten Stoffen hab ich nur 0,5m gekauft. Jetzt musste ich improvisieren, aber das ist sooo zeitraubend.
Aber ich hab dann doch noch ein Shirt komplett fertig bekommen und beim Anderen fehlt nur noch das Halsbündchen. Dafür hatte ich aber nachts um 0.30 Uhr keine Lust mehr :)

Hier kommt also das erste Herbstshirt:

Genäht nach dem Schnitt Nr. 23 "Be careful out there" aus der Ottobre 4/2012 in Gr.116. Eine wirklich tolle Ausgabe diesesmal. Mein Sohn hat sich dieses Shirt selber ausgesucht und es musste auch der gleiche Stoff sein, zumindest nicht in der gleichen Farbe, denn schwarz fand ich für nen 4 Jährigen nicht so passend.
Nun ist es also endlich fertig und ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt.


Allerdings musste ich bei der Einfassung am RV etwas tricksen....


So, nun muss ich aber los, ich fahr für den Rest des Wochenendes auch zu meinen Eltern. Muss Holz für den Winter holen und natürlich nach den Jungs sehen :)

Liebe Grüße
Petra