Donnerstag, 20. September 2012

Einfach zu wenig Zeit oder zu viele Projekte....

Irgendwie komme ich die letzen Tage/Wochen zu nichts. Ich werkle zwar ständig etwas, aber nichts wird wirklich fertig. Überall liegen angefangene Teile rum, uaaahh, das nervt ganz schön. Aber so richtig motiviert bin ich eben auch nicht. Zu dumm....

Unser Großer braucht dringend eine Jacke, diese hab ich schon beim letzten Nähtreffen angefangen. Als Schnitt hab ich mir das Modell Nr. 24 aus der Ottobre 4/2012 ausgesucht und hab mir extra dafür grünen Softshell gekauft. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren, denn ich hab schon so vieles darüber gelesen. Mittlerweile fehlen nur noch die Manschetten an den Ärmeln und sie wäre fertig. 

Ottobre 4/2012

Für meinen Mann wollte ich zum Geburtstag eine Sweatjacke nähen. Aus Zeitgründen hat es aber zum Termin leider nicht geklappt, dafür hab ich sie dann etwas aufwändiger gestaltet. Nun fehlt eigentlich nur noch der Reißverschluss, aber irgendwie fehlt mir immer die Lust dazu *grrrrhh* 

Tja, und als Krönung des Ganzen hab ich mich zu einem Kompakt-Nähkurs am kommenden Wochenende angemeldet. Dafür hab ich mir vorgenommen einen Mantel für mich zu nähen. Als Schnitt hab ich mir "Johanna" von Farbenmix ausgewählt. 

Quelle: Farbenmix





Bei der Schnittbesprechung letzten Freitag kam es wie es kommen musste. Mein ausgewählter Stoff hat irgendwie nicht mit dem Schnitt zusammen gepasst, daher haben wir uns umentschieden. Es musste ein anderer Stoff her! Nun sollte es Walk sein, also musste dieser noch schnell gekauft werden. Tja, im Stoffladen bin ich nicht fündig geworden, also ab ins Internet. Gestern kam er dann endlich bei mir an und wurde gleich gewaschen und zugeschnitten. Heut muss ich dann noch die restlichen Sachen vorbereiten (Nahtlinie auf alle Schnittteile übertragen und evtl. heften) und dann kann es morgen los gehen. Puuhh, wieder ein neues Projekt, mal sehn, ob dieses dann wenigstens fertig wird, muss nämlich noch Knöpfe dafür besorgen.....

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich. Mein Mann wartet auch noch auf sein Geburtstagsshirt... Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, das liest sich ja alles schon sehr vielversprechend.

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast du aber auch ein paar Projekte, die es zu erledigen gilt ;-)
    Ich bin auch mal auf deine Ergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen