Dienstag, 6. November 2012

Mädchenkombi

vergangenes Wochenende feierte meine Nichte ihren 5. Geburtstag. Da durfte natürliches was Selbstgenähtes nicht fehlen :)
Sie freut sich immer so sehr darüber, da kann ich unmöglich nein sagen, zumal das wirklich ne schöne Abwechslung ist, mal was für Mädchen zu nähen :)

Der Plan stand schon lange fest und der Stoff war auch ausgesucht, doch die Zeit machte mir ständig einen Strich durch die Rechnung. Allerdings hatte ich dann auch noch Glück, denn letzte Woche war ein Feiertag und die Kinder machten ein paar Tage Ferien bei meinen Eltern. So verbrachte ich den ganzen Tag im Nähzimmer und werkelte vor mich hin.

Und hier ist sie nun, die Tunika-Kombi. Die Schnitte wie immer aus der Ottobre (meine Lieblings-Schnittzeitung):

Tunika "Carrot Muffin" aus Ottobre 4/2011, Nicky von Stenzo; in Gr.116/122
 
Details: Puffärmelchen, aufgenähte Blümchenknöpfe, Einfassungsband am Halsausschnitt
Schnitt "More Grey" aus Ottobre 4/2011

Bei der Größenwahl war ich mir etwas unsicher, daher hab ich in Gr.116 genäht und etwas verlängert. Ich hoffe dass es passt.

Stoffe: Stenzo-Nicky und Ringelinterlock von hier
Bügelvelour: von PeppAuf

So, nun freu ich mich schon auf Weihnachten, denn dann kann ich wieder Mädchenkleidung nähen :))

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. WOW - ich bin verliebt!!!!! Falls es zu klein sein sollte... HIER ICH!!! SOFORT!!!!! SOOOOO tolle Farben und Muster... wie gesagt, ich bin verliebt!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wie schön...echt gelungen...sehr schöne Farben... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen