Dienstag, 2. Juli 2013

Sommermama-Sew Along... So weit bin ich

schon wieder sind zwei Wochen vorbei und der letzte Zwischenstand vor dem Finale steht an. Tja, so sieht es aus:

1. Juli - So weit bin ich


Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?
 
Ich habe angefangen, ja. Bin aber leider noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte. Den Zuschnitt habe ich ziemlich lange raus gezögert (bis Sonntag abend um genau zu sein) und prompt bekam ich dafür die Rechnung! Mit Hängen und Würgen und tausendmal rum schieben bekam ich gerade so die Schnittteile auf den Stoff. Dachte schon der Stoff reiche nicht, aber zum Nachkauf fehlt definitiv die Zeit. Und gestern abend hat dann doch noch alles geklappt. Das Dumme ist eben, dass der Stoff ein Muster hat, so konnten die Schnitteile nicht gedreht werden und es gab recht viel Verschnitt, mehr als ich erwartet hab.
Zum Nähen bin ich natürlich noch nicht gekommen und ich hoffe, dass ich diese Woche noch einiges geschafft bekomme. Die letzten Tage und Wochen war recht viel zu tun, so dass ich recht selten zum Nähen komme. Aber da der Termin am 8. Juli steht und ich schließlich was fertiges zeigen möchte, werd ich mich beeilen MÜSSEN.
 
Nun werd ich noch schnell nach lesen wie weit die anderen Mädels sind. Wer mir folgen möchte, bitte hier entlang.
 
Liebe Grüße
Petra