Sonntag, 28. Juli 2013

Unwetter und Hagelschauer

Tja, so ein heißes Wochenende hat es in sich. Während der Samstag hier mit brütender Hitze und endlosem Schwitzen vorüber ging, braute sich dann heute ein ziemliches Unwetter zusammen.
Nichtsahnend waren wir mittags bei meiner Schwägerin zum lecker Forelle essen eingeladen und gegen später zogen auf einmal dunkle Wolken am Himmel auf. Erst blitzte und donnerte es und kurz darauf kam der Hagel. Zum Glück hatten wir unser Auto unter einigen größeren Bäumen geparkt, so blieb es vor Schaden geschützt. Als das Unwetter nach lies sind wir dann nach Hause gefahren, was auch nicht so ganz einfach war. Überall lagen Äste und Blätter auf der Straße und teilweise hatten sich richtige Seen auf der Fahrbahn gebildet. Zu Hause erlebten wir dann eine böse Überraschung!

Denn hier hatte der Hagel viel stärker gewütet und die Körner waren um einiges größer gewesen!
Noch 30min nach dem Unwetter lagen die Körner vor unserer Terrassentür und einige Gegenstände gingen dabei leider zu Bruch.
 
 
Das war mal das Gartenwindrad der Kinder ;-(  leider nicht mehr wieder zu erkennen...
Das Trampolin braucht nun ne neue Abdeckung
 Der größte Schaden allerdings ist auf dem Dach zu verbuchen: ein Modul der Solaranlage wurde total zerstört und die Satellitenanlage funktioniert auch nicht mehr. Aber das ist nicht so tragisch, dann wird eben mal nicht fern geschaut.  
Aber im Grunde sind wir trotzdem noch ganz gut davon gekommen. Bei einem unserer Freunde ist der Schaden größer (eingeschlagene Fenster, kaputte Rolläden, zerschlagene Haustür, Wasser im Wohnzimmer...)

Die neue Woche beginnt nun allerdings erstmal mit ein paar Telefonaten...

Liebe Grüße
Petra

1 Kommentar:

  1. Mensch Petra, als ich Deine Bilder gesehen hab, hab ich erst gesehen, dass auch hier wohnst! Bei uns sah es ähnlich aus... Die Autos mag ich gar nicht anschauen und der Garten erst... Aber zum Glück ist keinem was passiert, das ist das wichtigste. Auch wenn es wirklich unvorstellbar ist, was in 15 Minuten passieren kann!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Aufräumen! Ich suche gerade auch die Versicherungsnummern raus...
    Johy

    AntwortenLöschen