Freitag, 9. Januar 2015

Pferdetunika

Dass meine Nichte eine absolute Pferdenärrin ist, habe ich hier ja schonmal erwähnt. Daher war es für mich auch klar, dass ich diesen tollen Pferdestoff von Stoffwelten unbedingt für sie vernähen muss. Allerdings "durfte" er dann doch noch etwas im Stoffschrank warten, bis ich das passende Schnittmuster dazu hatte. Es sollte eine Tunika werden und in der Ottobre wurde ich dann fündig.
Insgesamt habe ich sie recht schlicht gehalten, damit der Stoff besser zur Geltung kommt. Allerdings fallen mir im Nachhinein noch jede Menge Ideen ein wie man das Shirt hätte noch aufpeppen können. Na ja, diese werde ich dann beim nächsten Shirt umsetzen. Meine Nichte hat sich auch so sehr über ihre neue Tunika gefreut und gleich angezogen. Ich schau jetzt noch schnell rüber zum SelbermacherFreitag, vielleicht habt ihr ja Lust mit zu kommen? Kirstin würde sich bestimmt freuen.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Die Tunika ist superschön geworden und bei diesem bunten Stoff braucht man gar nichts aufpeppen, finde ich. Die roten Bündchen passen für ein Mädchen perfekt dazu!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaftes Teilchen. Das darf ich meiner Tochter auf gar keinen Fall zeigen.... sonst...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen