Dienstag, 6. September 2016

Wicki für meinen Neffen

Hab ich schon mal erwähnt, dass mein kleiner Neffe ein riesen großer Wicki-Fan ist?
Ja, das ist er und ich wollte ihm schon länger mal ein Wicki-Shirt nähen. Als dann die letzten Tage hier das neue Panel von Stoffe-Hemmers ankam, war das Projekt perfekt! Junior hatte zwar gleich jede Menge Nähpläne für das Panel geschmiedet, letzten Endes gab es aber keine Einwände, dass ein Teil des Panels für seinen Cousin vernäht werden sollte.
Als Schnittmuster wählte ich das "Be positive" aus der Ottobre 3/2015, da es aber ein Kurzarm-Shirt ist, bastelte ich kurzerhand noch lange Ärmel ran. Schließlich soll er das Shirt noch ne Weile anziehen können.
Der kleine Neffe trägt mittlerweile auch schon Kleidergröße 110, aber die Panel-Größe passt hierfür noch perfekt. Trotzdem wollte ich einen farblich passenden Akzent setzen und hab einen Zweilagen-Saum gemacht.
Die geteilten Ärmel gefallen mir an diesem Schnitt besonders gut. Somit lassen sich auch ganz gut noch ein paar Stoffreste verarbeiten.
Einen kleinen Hingucker noch auf den Rücken und schon ist das neue Shirt für den Neffen fertig. Mal sehen wie es ihm gefällt. Meinem Sohn jedenfalls gefällt es sehr gut und wenn es die passende Größe gewesen wäre, hätte er es auch nicht mehr her gegeben :)) Zum Glück ist es ihm zu klein :)

Stoffe: neues Wicki-Panel von Stoffe-Hemmers (erhältlich ab 10.10.16)
Schnitt: Be positive aus der Ottobre 3/2015

Liebe Grüße
Petra





1 Kommentar: