Donnerstag, 10. Oktober 2013

Easy Peasy vs. RUMS!

Nach einer halben Ewigkeit schaffe ich es heute tatsächlich mal wieder zu RUMS.

Als ich die beiden Kombistoffe "On a Tuesday" von Pamela Hiltl zum ersten Mal sah, hatte ich sofort einen bestimmten Schnitt im Kopf! Und zwar den "Easy Peasy" aus der Handmade Kultur.

Also gleich Stoff bestellt und Schnitt ausgedruckt.

Noch nie hatte ich beim Anblick eines Stoffes ein so deutliches Schnittmuster vor Augen! Einige von euch werden jetzt bestimmt lächeln, denn eigentlich sollte man doch beim Stoffkauf annähernd wissen was daraus wird, oder kauft ihr Stoff mehr nach Gefallen und wartet bis euch ein passendes Schnittmuster in die Hände fällt? Wäre mal interessant zu wissen :)

Bei den Kindern weiß ich meistens was aus welchem Stoff genäht werden soll. Manchmal fehlt es allerdings an der Zeit die Projekte schnellstmöglich umzusetzen....

Aber zurück zum Thema, das "Easy Peasy-Shirt" war recht schnell genäht und ist eines der wenigen, das ohne Änderungen gleich passt! Es hat zwar nur 3/4- Ärmel, aber das stört mich eher weniger. In unserem Büro ist es das ganze Jahr hindurch recht warm. Selbst im Winter kann man teilweise im Shirt am Schreibtisch sitzen!
 
Das wird bestimmt nicht das einzige Shirt dieser Art bleiben, eventuell bastel ich noch lange Ärmel dran. Mal sehn. Jetzt schau ich erst mal bei den anderen Mädels von RUMS vorbei.

Liebe Grüße
Petra