Donnerstag, 10. Oktober 2013

Easy Peasy vs. RUMS!

Nach einer halben Ewigkeit schaffe ich es heute tatsächlich mal wieder zu RUMS.

Als ich die beiden Kombistoffe "On a Tuesday" von Pamela Hiltl zum ersten Mal sah, hatte ich sofort einen bestimmten Schnitt im Kopf! Und zwar den "Easy Peasy" aus der Handmade Kultur.

Also gleich Stoff bestellt und Schnitt ausgedruckt.

Noch nie hatte ich beim Anblick eines Stoffes ein so deutliches Schnittmuster vor Augen! Einige von euch werden jetzt bestimmt lächeln, denn eigentlich sollte man doch beim Stoffkauf annähernd wissen was daraus wird, oder kauft ihr Stoff mehr nach Gefallen und wartet bis euch ein passendes Schnittmuster in die Hände fällt? Wäre mal interessant zu wissen :)

Bei den Kindern weiß ich meistens was aus welchem Stoff genäht werden soll. Manchmal fehlt es allerdings an der Zeit die Projekte schnellstmöglich umzusetzen....

Aber zurück zum Thema, das "Easy Peasy-Shirt" war recht schnell genäht und ist eines der wenigen, das ohne Änderungen gleich passt! Es hat zwar nur 3/4- Ärmel, aber das stört mich eher weniger. In unserem Büro ist es das ganze Jahr hindurch recht warm. Selbst im Winter kann man teilweise im Shirt am Schreibtisch sitzen!
 
Das wird bestimmt nicht das einzige Shirt dieser Art bleiben, eventuell bastel ich noch lange Ärmel dran. Mal sehn. Jetzt schau ich erst mal bei den anderen Mädels von RUMS vorbei.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. die stoffe sind ein Traum...echt...und dein Shirt steht dir einfach super! lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Shirt ist das geworden. Die Stoffe habe ich auch schon im Auge, die sind wirklich super! Ich kaufe meistens die Stoffe die mir gefallen und schaue dann was ich draus mache. Bei einigen habe ich aber auch gleich eine Idee im Kopf die ich dann auch gleich genau SO umsetzen muss ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht super aus und steht dir sehr gut. Die Stoffe reissen es natürlich noch raus!!!
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch bei mir
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir gut und die Stoffe sind ja eh ein Traum !

    GlG Heike

    AntwortenLöschen