Dienstag, 22. Oktober 2013

Eigentlich

hätte dies eine Mütze für den Großen geben sollen.
In der Anleitung stand für einen Kopfumfang von 51-53cm. Mmmmhh, irgendwas stimmt hier nicht so ganz. Denn bevor die Mütze fertig wurde, passte sie schon dem Kleinen nicht wirklich. Dabei hat dieser einen Kopfumfang von 49cm.....

Tja, dann eben nochmal von vorne. Aber ich werde diesmal wohl eine größere Nadel verwenden. Ist nur gut, dass man beim Mützen häkeln recht schnell voran kommt.

Bevor ich mich aber wieder zum Häkeln aufs Sofa begebe, schaue ich mal bei den anderen Teilnehmern vom Creadienstag vorbei. Kommt doch einfach mit!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Tolles Garn, dass Du da hast! ich versuch mich auch grad am Mützen häkeln ... und das Problem mit der Passform kommt mir nur zu bekannt vor :-)))
    Viele Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Herbstfarben. Viel Erfolg beim zweiten Versuch.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, da hat es wohl noch jemand nicht so mit den Maschenproben und fängt lieber nochmal von vorne an... *g*

    Sehr schöne Farben hat deine Mütze, die wird bestimmt richtig klasse! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gab es bei dieser Anleitung keine Maschenprobe ;-) aber das aufribbeln hat sich gelohnt :)

      Löschen