Dienstag, 30. Dezember 2014

Shirts

für meine Neffen gab es zu Weihnachten zum eigentlichen Geschenk noch ein genähtes. Sie lieben meine genähten Shirts und da ich selber zwei Jungs benähe, war es auch nicht besonders schwer einen passenden Stoff in meinem Lager zu finden :)
Für den größeren der beiden gab es ein Monster-Shirt, aus dem tollen "Monstonello-Stoff" von Stoffwelten. Allerdings werd ich daraus nochmal ein Shirt für meinen Junior nähen müssen, dieser hat sich gleich beschwert, dass er kein Monster-Shirt habe und auch eins möchte ;-)
Schnitt: Ottobre 4/2013, Nr.26; Gr.116
Für den Junior-Neffen gab es ein Baustellen-Shirt. Da sind wohl alle Jungs gleich, sie lieben Fahrzeuge aller Art und Baustellen.
 Als Schnitt habe ich wieder mal "Henric" von Ki-ba-doo gewählt, mit selbstgebastelten Ärmelpatches.
Schnitte: Ottobre 4/2013, Nr.26 in Gr. 116 und Henric von Ki-ba-doo, Gr. 98/104
Stoffe: Monstonello von Stoffwelten und Baustelle von Lillestoff

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Niedliche Shirts ! Die Stoffe sind toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt schon tolle Kinderstoffe und gerade solche Jungsmotive finde ich sehr schön.
    Gut, dass du diverse Jungs benähen darfst und sie damit gewiss sehr glücklich machst!
    Und dass der eine dann das andere auch unbedingt braucht, kann ich sehr gut nachvollziehen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Auswahl an Jungsstoffen hat sich sehr stark verbessert und meine Jungs sagen inzwischen auch schon ganz genau was sie gerne haben möchten :)

      Löschen
  3. Die Shirts sind ja klasse geworden! Mit diesen tollen Stoffen!!!
    Und die Armpatches beim Henric-Shirt gefallen mir super!
    Komm gut in's neue Jahr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!

      Löschen
  4. Mein Sohn hat ein ähnliches Shirt bekommen und heute sogar an. Aus dem Baustellenjersey und rot-weiß-gestreiftem Jersey... allerdings mit braunem Bündchen kombiniert.
    Kannst mal bei mir gucken.
    Guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    sehr schöne Weihnachtsgeschenke hast du da genäht :-) Die Monster-Stöffchen sind ja auch ganz besonders cool.
    Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr und vielen Dank fürs Verlinken ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen