Dienstag, 15. September 2015

Kuscheln mit Wicki

Kaum aus dem Urlaub zurück, erreichte uns ein tolles Paket mit dem wunderschönen neuen Wickie-Design von Stoffe Hemmers
Ich war total begeistert von dem tollen farbenreichen Druck und das Kopfkino fing sofort an zu laufen. Doch Sohnemann war noch etwas skeptisch und verhielt sich sehr zurück haltend. Ihn störte eine Person auf dem Stoff: "der gefährliche Sven". "Ich mag den nicht auf einem Shirt haben", waren seine Worte und damit war das Thema für ihn erledigt. 

Also legte ich die Stoffe zur Seite und wir fuhren erstmal übers Wochenende zu meinen Eltern.
Als wir am Sonntagabend dann zurück kamen, nahm ich den Stoff wieder zur Hand und überlegte was ich nun daraus nähen könnte. Plötzlich meinte mein Sohn: „Mama, ich möchte eine Kuscheldecke daraus haben, nähst du mir eine?“
Ok, dann eben eine Kuscheldecke, warum nicht. Ich wollte schon lange mal eine Jerseydecke nähen. Und was soll ich sagen, anfangs war es eine ganz schön aufwändige Rechnerei damit der Stoff auch für eine ordentliche Deckengröße reichte. Aber es hat geklappt und mein Sohn kuschelt sich nun jeden Abend überglücklich in seine neue Decke, die eine Größe von ca. 1,20 auf 1,80m erreicht hat.
Für die Rückseite habe ich einen warm aufgerauhten dunkelblauen Rippjersey verwendet. Dieser lag schon seit Ewigkeiten im Schrank und ich wusste nie so genau für was ich diesen mal verwenden sollte. Tja, manchmal findet sich erst viel später die richtige Bestimmung :)
In diesem Sinne wünsche ich euch einen kuscheligen Dienstag, lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Petra

Stoff: Wickies World von Stoffe Hemmers (sponsored)

Kommentare:

  1. Oh das sieht wirklich sehr kuschelig aus! Die Aufteilung der Stoffe gefällt mir sehr.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    deine kuschelige Wickie-Decke hat unserem Mr. Random so gut gefallen, dass er dich zum HoT-Star #13 gekürt hat. ;-) Herzlichen Glückwunsch! Wir haben deinen Beitrag auf unserer Facebook-Fanpage verlinkt und in die Hall of Fame von Handmade on Tuesday aufgenommen. Schau mal hier: http://handmadeontuesday.blogspot.de/p/hot-star.html

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Nicht nur Mr. Random ist ein Fan deiner Decke. Ich auch! :-)

    AntwortenLöschen