Sonntag, 24. Juni 2012

Gemütlicher Sonntag


Nachdem wir den Tag heute mit nem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse begonnen hatten, konnte ich später sogar noch etwas an die Nähmaschine sitzen.
Und nun hab ich sie endlich fertig bekommen. Die Rede ist von dieser Zoela:

Schnitt: Zoela von Farbenmix, Größe S

Das erste Probeshirt hab ich in Größe S genäht, aber dieses spannte ziemlich um die Brust herum, obwohl ich mich zuvor gründlich ausgemessen hatte. Na ja, dann eben die nächste in M. Gesagt getan, zugeschnitten und losgenäht. Bei der Probe hat mich fast der Schlag getroffen: viel zu schlabberig und weit und am Halsausschnitt stand alles furchtbar ab...... gggrrhh, blödes Ding.

Frustriert hab ich sie dann komplett wieder aufgetrennt, welch tolle Aufgabe wenn alles mit der Overlock genäht wurde. Dann lag sie aber erst mal für ne Weile in der Ecke, ich hatte überhaupt keine Lust mehr an ihr weiter zu machen. Letzte Woche hab ich sie dann endlich mal wieder in die Hände genommen und entsprechende Änderungen angezeichnet. Und heute kam sie dann auch unter die Maschine. Im Grunde ist es nun wieder eine Größe S mit einer Mehrweite von 2 cm im Brustbereich. So gefällt sie mir ganz gut. Aber ich werde so schnell keine Zoela mehr nähen...

Tja, und wie ich soeben festgestellt habe, sammelt Meike sogar noch die letzten Blümchen für ihren Blümchen-Monat-Mai, da passt dieses Shirt sogar noch zum Thema.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist Klasse! Und trotz des Ärgers den sie Dir gemacht hat steht diese Zoela Dir sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass Du mich gefunden hast, so kann ich Deine schönen Shirts bewundern...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen