Donnerstag, 12. März 2015

Elefantastisch - Teil 1

Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön,
dein Freund der Elefant, hilft dir sie zu versteh`n.
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön,
Bunt wie `ne Tüte Bonbons. Lass uns auf die Reise geh`n!
Mach mal deine Augen auf, es gibt so viel zu seh`n.
Voll in jede Pfütze rein. Erst dann kann`s weiter geh`n.
Steck mal deinen Rüssel ganz tief in die Schüssel rein.
Und jetzt kräftig umrühr`n. Das muss Quatsch mit Soße sein.
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön,
dein Freund der Elefant, hilft dir sie zu versteh`n.
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön,
Bunt wie `ne Tüte Bonbons. Lass uns auf die Reise geh`n!........ 

Wer kennt es nicht, das Lied von der Sendung mit dem Elefanten? Bei uns hier ist es ein richtiger Ohrwurm geworden, denn die Jungs sind totale Fans vom Elefanten (und natürlich von der Maus). Daher war hier auch die Freude riesen groß als dieser tolle Stoff hier ankam. 

Für den Großen gab es einen Kapuzen-Hoodie nach dem Schnitt Louis von Ki-ba-doo, gepaart mit Jeans-Jersey von Lillestoff. Dieser Schnitt hat Potential zu einem weiteren Lieblingsschnitt, sitzt super gut und lässig. 
 Für den Junior ist natürlich auch noch ein Shirt aus dem Stoff entstanden, sonst hätte es Streit zwischen den beiden gegeben. Das wollte ich auf keinen Fall riskieren :) Allerdings zeige ich euch das erst morgen.

Schnittmuster: Louis von Ki-ba-doo, Gr.128
Stoffe: Jeans-Jersey von Lillestoff, Sendung mit dem Elefanten von Stoffe-Hemmers (gesponsert)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Moinmoin, liebe Petra :)

    Das Lied ist ja toll! Schade, dass meine Jungs (17 und 18) inzwischen einen ganz anderen Musikgeschmack haben ;)

    Der Hoodie ist ja sensationell! Wunderbare Stoffe, wunderbare Kombi, toller Schnitt und beneidenswert sauber gearbeitet (ich kann das leider gar nicht *snüff*)

    Liebste Donnerstagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, so viele Komplimente, da werd ich ja fast rot :)

      Löschen
  2. Wow, mal wieder ein ganz toller Hoodie. Da wird der Große in der Schule sicher beneidet!
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Hoodie!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  5. Ein cooles Shirt. Die Covernähte sehen einfach fantastisch aus zu dem einfarbigen Stoff. Den Schnitt muss ich mir unbedingt auch mal für meine Jungs anschauen.
    Danke fürs Verlinken!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen