Dienstag, 24. Oktober 2017

Faultier trifft Comet

Da es morgens nun doch schon recht kühl geworden ist, braucht der Große noch ein paar wärmere Oberteile. Schon etwas länger lag dieser coole Sweat von Stick and Style hier rum und wartete darauf endlich vernäht zu werden. Nun war es endlich soweit und ich hab dafür sogar ein neues Schnittmuster ausprobiert.
Den Comet von Mialuna wollte ich schon lange mal nähen und nun hat es endlich geklappt. Ein toller Schnitt, durch die seitlichen Einsätze kann man gut mit Stoffresten arbeiten oder farbliche Akzente setzen.
Damit der neue Hoodie nicht gleich wieder zu knapp wird, habe ich vorsorgehalber gleich ne Nummer größer genäht. Tja, somit sind wir nun bei Größe 158 angelangt. Wahnsinn, warum wachsen diese Kinder denn nur so schnell?
Die Nähte habe ich mit neongrünem Garn gecovert und ein grünes Band in den Kragen eingezogen. Somit erhält der Pullover etwas Farbe, was mir und auch meinem Sohn ganz gut gefällt.
 
Ein paar zusätzliche kleine Details durften auch nicht fehlen; SnapPap ist dafür wunderbar geeignet. Es lässt sich nämlich sehr gut bestempeln oder bedrucken.
Der Schnitt ist wirlich toll und hat eine prima Passform. Da werde ich bestimmt nochmal einen nähen. Oder ich nähe für mich einen, das wäre auch eine gute Idee. Diese Woche ist bei Mialuna wieder Aktionswoche und die Schnittmuster des Cometen gibt es mit 20% Rabatt.
 
Schnittmuster: Comet von Mialuna, genäht in Gr.158/164
Stoff: Faultier-Sweat von Stick and Style, Bio-Bündchen von Stoffwelten
Kordel, Ösen und SnapPap: Snaply
 
Liebe Grüße
Petra