Samstag, 6. Juni 2015

Hey hey Wicki...

die Wickinger....
tja, es ist nicht zu verläugnen, dass wir hier ziemlich große Fans von Wicki sind. Schon zu meiner Kindheit war ich immer fasziniert, wenn der kleine Kerl nur kurz an seiner Nase rieb und die Lösung für ein Problem hatte. Und nun schauen auch meine Jungs ganz gerne die Fernsehserie (auch wenn er mittlerweile zum 3D-Junge mutierte) oder hören gespannt zu, wenn wir ihnen eine Geschichte vorlesen.
Als wir dann am vergangenen Sonntag aus dem Urlaub zurück kamen, lag da dieses Päckchen von Stoffe-Hemmers im Briefkasten. Und was fanden wir darin? Diesen wunderschönen Stoff mit Wicki-Motiv drauf und einen passenden Ringeljersey. Oh wie toll, Junior war total aus dem Häuschen und seine Wunschliste war unendlich groß :) Letztendlich hat er sich dann aber auf einen Sommerschlafanzug festgelegt, denn diese sind hier gerade Mangelware. 
 
Für das Oberteil habe ich einen Shirt-Schnitt aus der Ottobre 3/2011 gewählt, die Hose ist nach dem Sommerhosen-Freebook von Klimperklein. Ein toller Schnitt, passt super und ist schnell genäht.

Nach diesen Schnitten werde ich auf jeden Fall noch ein paar Sommer-Schlafis nähen.

Liebe Grüße
Petra
Stoffe: Wicki, Eigenproduktion von Stoffe Hemmers (gesponsort)
Schnitte: Ottobre Design 3/2011, Nr.19, Größe 116; Sommerhose, Freebook von Klimperklein

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Schlafi - darin schläft es sich sicher perfekt!

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen