Donnerstag, 16. Juli 2015

Noch ein Lieblingsshirt

aber nicht von meinem Sohnemann, sondern von mir :) Und eigentlich ist es nicht nur das Shirt, sondern der Schnitt. Ich habe schon einige Shirt-Schnitte ausprobiert und genäht, aber keines war so richtig perfekt. Irgendwas war immer, entweder ein zu kleines Armloch, oder ein zu großes, mal Falten um die Brust oder zu kurz. Na ja, manches ließe sich durch ein paar kleine Tricks abändern, aber dazu war ich bisher schlichtweg zu faul. Tja, und nun hab ich diesen Schnitt aus der Ottobre ausprobiert, da mir die überschnittenen Ärmel so gut gefallen und es passt einfach perfekt. Da zwickt nichts, da drückt nichts und es hat eine angenehme Weite. 
Genäht aus einem leichten Viscose-Jersey den ich mal bei Buttinette gekauft habe. Eine angenehme Qualität, vor allem wenn es recht heiß ist, kühlt der Stoff angenehm auf der Haut.
Einfach toll, da hab ich mir gleich noch ein paar weitere genäht. Die zeige ich euch dann beim nächsten Mal. Jetzt geh ich erstmal noch kurz bei RUMS vorbei und dann wieder ins Nähzimmer. Schließlich brauch ich noch ein paar Shirts :)
Schnitt: Basic Shirt aus der Ottobre 2/2013 (meine Lieblingsausgabe) in Gr.38
Stoff: Viscose-Jersey  von Buttinette

Liebe Grüße
Petra

verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Tolles Shirt ! Schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff und Shirt - wirklich perfekt für den Sommer! Ich finde es auch sehr praktisch, wenn man einen guten Schnitt hat und gleich mehrere zuschneiden kann :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich gleich mal nachschauen, ob ich diese Ausgabe habe. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter Schnitt ist gar nicht so leicht zu finden.
    Dein Shirt sieht toll aus, der Stoff ist sehr schön.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen netten Kommentar bei mir!-
    Ich weiß es auch zu schätzen, wenn man einen Shirt -Schnitt gefunden hat, der gut zu einem passt. Meiner ist Ottobre Workshop 303.
    Den Jersey finde ich sehr ansprechend.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen