Dienstag, 15. Dezember 2015

Ein Kleid namens "Alma"

Ohhh, ich könnte mich gerade ärgern ohne Ende. Jetzt hab ich hier ne halbe Stunde an einem Blogpost geschrieben und immer wieder abgespeichert und trotzdem ist alles gelöscht...... so ein Mist aber auch. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Nun gut, sich aufregen bringt ja nichts, dann eben alles nochmal von vorne...

Ich hab seit langem mal wieder was für Mädchen genäht, und zwar für meine Nichte. Sie feierte vor kurzem ihren 8. Geburtstag! Meine Güte, wo ist denn nur die Zeit geblieben?! Dabei kann ich mich noch so gut daran erinnern, als sie mit gerade mal 4 Wochen an unserer Hochzeit teilnahm. Hach, war das schön :)

Aber ich schweife ab. Zum Geburtstag sollte es ein Kleid geben, eins das recht bequem ist und auch jede Bewegung mitmacht. Fündig wurde ich bei Hedi. Das Kleid "Alma" gefiel mir auf Anhieb und schien mir für die beschriebenen Anforderungen genau das richtige zu sein.
 
 
Bestickt habe ich das Kleid mit der wunderschönen Stickdatei Owl´s Garden von Huups. 
Zusätzlich gab es noch eine Schlafmaske, die sie sich schon seit längerem von mir gewünscht hatte.
Was war die Freude groß, als ich ihr beides überreichen konnte! Hach, da macht das Nähen doppelt Freude.

Schnitt: Alma von Hedi, Größe 140
Stickdatei: Owl´s Garden von Huups, designed by Jolijou

Viele Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen