Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mit Lola zu RUMS...

seit längerem versuche ich so gut es geht auf Plastiktüten zu verzichten. Zwar schaffe ich es nicht immer, aber es wird besser und ich gebe nicht auf. Getreu dem Motto "Beutel statt Plastik" habe ich immer einen kleinen Stoffbeutel in meiner Handtasche, falls ich mal spontan in den Supermarkt oder in einen anderen Einkaufsladen muss. Doch inzwischen habe ich festgestellt, dass dieser Stoffbeutel in den meisten Fällen zu klein ist und ich nicht alles verstaut bekomme.
Daher musste nun Abhilfe her: ein größerer Beutel ist entstanden und bei Nichtgebrauch lässt er sich trotzdem unauffällig in meiner Handtasche verstauen.
Als Schnittmuster hab ich LOLA von Farbenmix gewählt. Dieses gefällt mir besonders gut, vor allem die Form. Hat sie doch eine kleine Ähnlichkeit mit der unter Bloggern sehr beliebten Charliebag :)
Die Größe der Lola ist wirklich toll, da passt so einiges rein. Und eines ist jetzt schon sicher, das wird nicht die Einzige bleiben. Da sie sich recht klein zusammen falten lässt, eignet sich die Tasche auch gut als kleines Geschenk oder Mitbringsel.
Aber dieses gute Stück ist ganz alleine mein Schätzchen und hat es sich auch schon in meiner Handtasche gemütlich gemacht.
Ich schaue jetzt noch schnell bei RUMS vorbei und wünsche euch heute abend einen ganz tollen Start ins neue Jahr. Rutscht gut rüber, feiert schön und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen