Dienstag, 25. Juni 2013

Unendlich viele Maschen...

und kein Ende in Sicht :)
Beim Lesen in meinen Lieblingsblogs bin ich auf eine super tolle Häkeldecke gestossen. Sofort schoss mir nur noch ein Gedanke durch den Kopf: "so eine MUSS ich auch haben"!! 

Gesagt getan, Wolle gekauft und mich durch ein paar Anleitungen im Netz gelesen und schon gings los. Tja, und nun häkel ich jeden Abend so vor mich hin. Mal mehr mal weniger Maschen produzierend, aber immer das Ziel vor Augen.

Da dies ein längeres Projekt ist, hab ich mir mal Weihnachten als Ziel gesetzt. Da sollte die Decke fertig sein. Dann müsste sie eine Größe von 1,20 mal 2,00m haben, so ungefähr.

So, nun schau ich noch bei den anderen Mädels vom heutigen Creadienstag vorbei und dann werd ich mal wieder weiter Maschen produzieren.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Aber bei den schönen Farben wird es doch nicht langweilig. Aber es stimmt schon: Da steckt eine Menge Arbeit drin!
    Ich hätte ja auch gern so eine Decke, aber ich kann leider nicht häkeln ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben hast du dir da ausgesucht!

    Wenn du fertig bist, darfst du zurecht stolz auf dich sein - das ist ein Riesenprojekt!

    Liebe Grüße
    und viel Spaß weiterhin

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! ein tolles projekt!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, das wird eine tolle Decke!!! So eine werde ich irgendwann auch nochmal beginnen, ja ja!!!
    Momentan habe ich aber erst mal genug Decken :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, wie viel Wolle hast du da gekauft? Und mit welchen Maschen wird die Decke gehäkelt?
    Bleibt es bei diesen Farben? Die werden auf jeden Fall auch im Winter Sommerfeeling verbreiten!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nicht nur bei diesen Farben bleiben, insgesamt sind es ca. 15 verschiedene. Bisher hab ich nur ein Knäuel (50g) von jeder Farbe, das wird aber nicht reichen. Werde mind. noch 1-2 pro Farbe nachkaufen müssen....und es sind nur Stäbchen die gehäkelt werden.
      LG Petra

      Löschen