Freitag, 27. September 2013

Finale, ohh ohhh, Finale....

oh halt, wir sind ja gar nicht beim Fußball, sondern beim Herbstkinder Sew-Along :))

Heute ist es nun soweit, das große Finale der Herbstjacken. Ich habe beim letzten Mal ja schon berichtet, dass meine Jacke fertig ist und sie wird auch ganz eifrig und gerne getragen. Puuhhh, Glück gehabt!

Nichts ist frustrierender als wenn das Genähte nicht gefällt, nicht passt oder ungern getragen wird.
Aber das trifft zum Glück alles nicht zu.

Die Jacke passt, gefällt und wird geliebt!
In den vorderen Teilungsnähten habe ich eine Reflektorpaspel eingenäht, ebenso sind die Aufnäher an Ärmeln und Rücken reflektierend.
Gut, die Ärmel sind noch etwas lang, stören aber nicht und so gibt es schon keine kalten Hände :)
Schnitt: Ottobre 4/2012, Nr.24
Stoff: Softshell von Extremtextil
Aufnäher: von Kunterbunt-Design
Reflektorpaspel von hier

Ich werd jetzt erstmal bei meinen Mitnäherinnen vorbeischauen und die vielen tollen Herbstjacken bestaunen. Kommt doch einfach mit!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Wow, das ist aber eine absoluter Megajacke geworden!!! Sieht klasse aus. Ich finde die Farbe auch ganz toll, da an trüben Herbsttagen leuchtende Farben super sind!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Wahnsinn! Da kann der kleine Astronaut durch den Herbst düsen!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total genial!!
    Gefällt mir super gut, und würde hier meinen 2 kleinsten auch super gefallen!
    Kein Wunder, dass sie geliebt wird ;)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Petra, super!! Ein Kracher zum Finale :-))) Sieht echt total cool aus, würde mein Großer sofort anziehen. Der Schnitt ist definitiv vorbemerkt, ich muss mir jetzt diese Ottobre-Ausgabe bestellen. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Ganz liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Was eine megatolle Jacke! Die würde ich dir sofort abkaufen, wenn deinern icht mehr reinpasst. Falls Du dann in ein Paar Monaten interesse hast:-p

    Liebe Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Voll toll. Der Schnitt ist auch schöner als den den ich genommen habe. Naje beim nächsten Mal. Auch gefallen mir die Kunterbunt Applis ganz gut. (eig. bin ich kein Appli Fan)lg Eva

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist dir voll gelungen. Ich habe meinem Sohn letztes Jahr auch so eine genäht und dieses Jahr will er sie nicht mehr tragen. Bei deiner gefallen mir sowohl die Farbe als auch die Verzierungen. Beide Daumen hoch.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wooooooow!!! Deine Jacke ist der Hammer!!!! Die Farbe, der Schnitt, deine Applikationen, ich bin sprachlos!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. wooooow super tolle jacke!!! die muß ich mir merken, wenn mein enkel etwas größer ist. insgesamt so stimmig!! coole applis.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine traumhafte Jacke! Tolle Farben und auc der Aufnäher ist spitze! Der Schnitt ist ja auch der Wahnsinn, super!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Für mich die schönste und beste Jacke im sew along!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein Traum von einer Jacke. Die würde meiner auch direkt haben wollen. :-)
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Petra, ich habe es gewusst! Diese Jacke ist ein Traum. Wenn Sie hier jemanden passen würde, würde ich sie dir direkt stibizen. Die Details sind super und mit den anderen Taschen gefällt mir dieser Schnitt sogar noch einen Tick besser.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
    Alles Liebe, Geo

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja echt eine super tolle Jacke geworden! Die Farbe steht ihm richtig gut und er wird bestimmt nicht übersehen. Wie ich sehe klappt es mit deiner Sticki schon gut:-)

    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist toll geworden! Vorallem die Rakete finde ich richtig gut.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Die Rakete ist unfassbar genial. Darf ich dir die Idee (mit Verweis natürlich) mit den Raketeninsassen für die Weltraumjacke meines Großen klauen?

    So schön!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Natürlich darfst du die Rakete für deine Jacke übernehmen, freut mich wenn sie dir gefällt. Bin schon auf deine Version gespannt.

      Löschen
    2. Juhuuuu :) Danke

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen